2. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

Erster Sieg des Jahres für Team II

 

TSV Wäschenbeuren II – TKSV Geislingen II 9:1 (2:0)

 

In der Anfangsphase war Team II die Verunsicherung nach der Derbyniederlage nur zwei Tage zuvor noch deutlich anzumerken. Die Gäste hatten zu Beginn gute Chancen und hätten in Führung gehen müssen. Mit andauernder Spielzeit und dem Wind im Rücken drehten die Grün-Weißen zum Ende der ersten Hälfte aber mächtig auf. Nach 36 Minuten traf Angelo Mattina per Volley zum 1:0. Quasi mit dem Halbzeitpfiff schenkte der Schiedsrichter dem TSV einen Elfmeter. Nico Lazarek nahm das Präsent dankend an und traf zum 2:0-Halbzeitstand. Pünktlich zum Anpfiff des zweiten Spielabschnitts flaute der Wind etwas ab, die Leistung der Grün-Weißen blieb aber konstant gut. Nico Lazarek verwandelte einen sehr umstrittenen Elfmeter zum 3:0. Nur wenig später konnte er gar auf 4:0 erhöhen. Nach einer Stunde verkürzten die Gäste auf 4:1. In der 75. Minute konnte Stephan Immig nur per Notbremse im Strafraum gestoppt werden. Der Übeltäter und sein wild reklamierender Spielertrainer wurden mit Rot des Sportgeländes verwiesen. Nico Lazarek traf auch seinen dritten Elfmeter zum 5:1. Geislingen stellte daraufhin die Gegenwehr ein, sodass Frank Engel, Nico Lazarek, Angelo Mattina und Daniel Merkle in den letzten zehn Minuten noch auf 9:1 erhöhen konnten. Ein sehr hoher Sieg, der aber stark täuscht. Viele Faktoren (Schiedsrichter, Wind, Platzverweise) waren auf Seiten der Grün-Weißen. Dennoch war der Sieg natürlich verdient. Diese drei Punkte waren ganz wichtig!

 

Es spielten: M. Zeller, M. Ciupke, F. Engel, H. Bühlmeier, To. Trnka, B. Lorenz, T. Mai, S. Immig, A. Mattina, D. Merkle, N. Lazarek, (D. Neumüller, R. Nötzold, K. May)

 

Tore: 5x Lazarek, 2x Mattina, Engel, Merkle



1. Mannschaft


Kreisliga A3


Sieg im Wiederholungsspiel


TSV Wäschenbeuren – Türk. SV Ebersbach 3:2 (3:1)


Bei den Gästen hatte es vor dem Spiel intern mächtig gekracht. Ebersbach reiste infolgedessen ohne Trainer und ohne einige Stammkräfte nach Wäschenbeuren. Nach den zwei zurückliegenden Niederlagen tat sich der TSV zu Beginn noch etwas schwer, zeigte dann aber eine gute erste Halbzeit. Nach einer Viertelstunde gingen die Grün-Weißen durch Marcel Waibel mit 1:0 in Führung. Angelo Mattina hatte ihn zuvor freigespielt. Nur acht Minuten später erhöhte Robin Eberle mit einem tollen und unhaltbaren Schuss auf 2:0. In Minute 33 fing Lukas Koch einen missglückten Abstoß der Gäste ab und passte daraufhin geistesgegenwärtig zu seinem völlig freien Sturmpartner Marcel Waibel, der zum 3:0 einnetzte. Kurz vor der Pause verkürzten die Gäste durch einen Foulelfmeter auf 3:1. In der zweiten Hälfte verpasste es der TSV mit der Führung im Rücken die Partie besser zu kontrollieren. Stattdessen ging es mit vielen Chancen auf beiden Seiten Hin und Her. 20 Minuten vor Schluss wurde die Partie dann nochmal richtig spannend. Felix Mezger köpfte eine Flanke der Gäste in das eigene Tor und sorgte somit für den Anschlusstreffer für den Türkischen Sportverein. In der offenen Schlussphase hatten beide Teams noch einige Tormöglichkeiten, das Ergebnis änderte sich allerdings nicht mehr. Es blieb somit beim Sieg für die Grün-Weißen, der zwar am Ende des Spiels noch ernsthaft in Gefahr geriet, aber vor allem aufgrund der ersten Hälfte verdient war.


Es spielten: B. Drotleff, R. Eberle, F. Mezger, M. Lechleitner, P. Graf, D. Heer, S. Lechleitner, A. Mattina, J. Rummel, M. Waibel, L. Koch, (T. Sorg, S. Schuster, N. Lazarek)


Tore: Waibel 2, Eberle