1. Mannschaft


Kreisliga A3


Starke Mannschaftsleistung sichert den Heimsieg


TSV Wäschenbeuren – 1. Göppinger SV II 5:1 (3:0)


Die Verbandsligareserve aus Göppingen hatte bei ihrem Gastspiel an der Maitiser Straße nicht den Hauch einer Chance. Der TSV präsentierte sich stark und mannschaftlich geschlossen. Die Grün-Weißen ließen die Gäste in der ersten Halbzeit kaum aus der eigenen Spielhälfte. Es dauerte aber bis zur 23. Minute ehe Angelo Mattina das Leder volley zur hochverdienten Führung für den TSV in das SV-Gehäuse drosch. Göppingen hielt auch im weiteren Verlauf dem TSV-Pressing nicht stand und so konnten Marcel Waibel und Angelo Mattina bis zur Pause auf 3:0 erhöhen. Der Vorsprung hätte durchaus höher sein können, da der TSV auch noch zwei Aluminiumtreffer zu verzeichnen hatte. Nach dem Seitenwechsel schaltete der TSV etwas zurück. Dennoch hatte man gegen die unerwartet harmlosen Gäste jederzeit alles im Griff. Nach einer Stunde traf Maximilian Digel in das vom SV-Keeper verwaiste Tor zum 4:0. In der 75. Minute schoss Marcel Waibel mit links zum 5:0 ein. Kurz vor Schluss gestatteten die Grün-Weißen den Gästen den Ehrentreffer zum 5:1. Das sah wirklich sehr gut aus, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass einige Stammspieler fehlten. In der Breite ist der TSV in dieser Saison aber stark besetzt, wie dieses Spiel deutlich zeigte.


Es spielten: B. Drotleff, M. Digel, M. Lechleitner, F. Mezger, S. Immig, D. Heer, J. Rummel, L. Koch, A. Mattina, M. Waibel, N. Lazarek, (S. Lechleitner, P. Binder, B. Lorenz)


Tore: Mattina 2, Waibel 2, Digel




2. Mannschaft


Kreisliga B8


Leistungsgerechtes Remis


TSV Wäschenbeuren II – FV Vorwärts Faurndau II 1:1 (0:1)


Über die gesamten 90 Minuten bekämpften sich die Teams mit Haken und Ösen. Dies sah zumeist nicht schön aus, spielerisch war nicht viel geboten. Chancen konnten auf beiden Seiten nicht herausgespielt werden. Für die Führung der Gäste musste daher auch ein Eigentor von Martin Ciupke herhalten. Die Grün-Weißen wollten sich jedoch nicht mit einer Heimniederlage abfinden. Fünf Minuten vor dem Ende lenkte Frank Engel einen verunglückten Schussversuch von Patrick Binder zum Ausgleich in die Maschen. Beim Torjubel zog sich Pechvogel Martin Ciupke eine tiefe Platzwunde unter dem Auge zu. Er musste im Krankenhaus genäht werden. An dieser Stelle schnelle Genesung, Martin! In der Nachspielzeit hatte der TSV etwas Glück, da es durchaus noch einen Foulelfmeter für die Gäste hätte geben können. Summa summarum geht das Ergebnis völlig in Ordnung.


Es spielten: Ti. Trnka, M. Ciupke, F. Weitmann, A. Digel, F. Engel, D. Helmer, P. Binder, K. May, K. Aschbacher, M. Koslowski, P. Seitz, (M. Schunter, D. Neumüller, D. Schwilk)


Tor: Engel