1. Mannschaft


Kreisliga A3


Später Ausgleich verhindert zweiten Heimsieg


TSV Wäschenbeuren – KSG Eislingen 1:1 (1:0)


Nach dem furiosen Auftakt gegen Salach wollte der TSV im zweiten Heimspiel in Folge gleich nachlegen. Schnell wurde klar, dass Eislingen deutlich mehr Gegenwehr leisten würde, als es die TSG Salach vor Wochenfrist tat. So begegneten sich die beiden Teams auf Augenhöhe. Chancen gab es sowohl für den TSV, als auch für die Gäste. Den ersten und einzigen Treffer in der ersten Hälfte erzielten aber die Grün-Weißen. Nach 21 Minuten wurde die KSG-Abwehr über die linke TSV-Angriffsseite ausgespielt und Steffen Schuster musste in der Mitte den Ball nur noch über die Linie drücken. Auch im zweiten Spielabschnitt wurde um jeden einzelnen Grashalm gekämpft. Die erfahrenen Gäste aus Eislingen drängten auf den Ausgleich, konnten diesen aber zunächst nicht erzwingen. Der TSV verpasste es mit dem zweiten Treffer für mehr Sicherheit zu sorgen und so kam es wie es kommen musste. Im Anschluss an einen Freistoß erzielten die Gäste in der 87. Minute doch noch den Ausgleich. Nach dem Tor spielten beide Teams auf Sieg, doch außer einer Gelb-Roten Karte auf beiden Seiten passierte nicht mehr viel. Im Endeffekt entspricht das Ergebnis den Kräfteverhältnissen auf dem Platz. Der späte Ausgleichstreffer ist trotzdem natürlich sehr ärgerlich für den TSV.


Es spielten: B. Drotleff, M. Digel, F. Knödler, F. Mezger, S. Lechleitner, F. Bayer, J. Rummel, A. Mattina, S. Immig, M. Waibel, S. Schuster, (P. Graf, D. Heer, M. Lechleitner)


Tor: Steffen Schuster



2. Mannschaft


Kreisliga B8


Zweite Hälfte entscheidet zugunsten der Gastgeber


TSV Eschenbach II – TSV Wäschenbeuren II 4:1 (1:1)


Auf dem etwas in die Jahre gekommenen Kunstrasenplatz in Eschenbach entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein sehr ausgeglichenes Spiel. Nach einer halben Stunde gingen die Gastgeber per Kontertor in Führung. Die Grün-Weißen zeigten sich allerdings wenig geschockt und hatten nach dem Rückstand bis zur Halbzeitpause ihre beste Phase des gesamten Spiels. Diese wurde dann auch prompt mit dem Ausgleich belohnt. Benjamin Lorenz bediente von rechts Lukas Koch, der vor dem Tor überlegt einschob. Nach dem Seitenwechsel nahm man sich viel vor, allerdings verdienten sich die Gastgeber mit einer Leistungssteigerung den Sieg. Eschenbach nutzte die Fehler der Grün-Weißen konsequent aus und zog auf 4:1 davon. Der TSV aus Wäschenbeuren konnte nun auch offensiv wenig dagegen setzen und musste somit ohne Punktgewinn die Heimreise antreten.


Es spielten: M. Zeller, M. Ciupke, D. Neumüller, F. Weitmann, To. Trnka, B. Lorenz, Ti. Trnka, M. Koslowski, K. May, T. Mai, L. Koch, (M. Schunter, R. Nötzold, K. Dümmler)


Tor: Lukas Koch



Vorschau:


Am Donnerstag tritt der TSV im Bezirkspokal in Reichenbach unter Rechberg an. Die dort ansässige TG ist in der Kreisliga B9 mit zwei Siegen gestartet und zählt dort zu den Meisterschaftsanwärtern. Dieser Umstand und der traditionell holprige Platz in Reichenbach machen die Pokalaufgabe zu einer äußerst schwierigen. Nichtsdestotrotz will der TSV natürlich in die nächste Runde einziehen und hofft in Reichenbach auf die Unterstützung der TSV-Fans. Am letzten August-Wochenende sind beide TSV-Teams spielfrei, bevor es am darauffolgenden Sonntag mit einem Heimspieltag weiter geht.