1. Mannschaft


TSV Wäschenbeuren – TASV Göppingen                 4:0 (2:0)


Am Samstag vor Pfingsten gelang den Grün-Weißen bei traumhaften Bedingungen an der Maitiser Strasse der erhoffte Heimsieg gegen das Tabellenschlusslicht aus Göppingen.

Der TSV war von Beginn an die bessere Mannschaft gegen die schwachen Gäste. So erzielte Konstantin Aschbacher bereits nach sechs Minuten die Führung per Kopf. Weitere Chancen auf einen Torerfolg sollten bis zur Halbzeitpause hinzukommen. Eine davon nutzte Steffen Schuster, der mit einem schönen Schuss aus 18 Metern traf. Auch nach der Pause war der TSV die klar spielbestimmende Mannschaft. So konnten erneut Steffen Schuster und Jonas Kilger auf 4:0 erhöhen. Leider verpasste man es gegen sich aufgebende Gäste das Ergebnis noch weiter in die Höhe zu schrauben, am mehr als verdienten Sieg gab es jedoch überhaupt keinen Zweifel. Zudem war es ein eminent wichtiger Erfolg im Abstiegskampf. Am kommenden Sonntag tritt der TSV beim bereits feststehenden Meister 1. Göppinger Sportverein II an. In der Rolle des krassen Außenseiters wollen die Jungs vom TSV dennoch dort bestehen. Anpfiff ist um 15 Uhr an der Hohenstaufenstrasse in Göppingen.

 

Es spielten: Ti. Trnka, F. Engel, F. Knödler, A. Digel, D. Heer, D. Schwilk, To. Trnka, K. Aschbacher, F. Bayer, S. Schuster, S. Lechleitner, (P. Graf, J. Kilger, J. Rummel)

 

Tore: 2x S. Schuster, K. Aschbacher, J. Kilger