1. Mannschaft


1. Bezirkspokalrunde


Souveräner Einzug in Runde 2


TG Reichenbach u. R. – TSV Wäschenbeuren 0:3 (0:2)


Deutlich weniger Schwierigkeiten als erwartet hatten die Grün-Weißen bei ihrem ersten Pokalauftritt in dieser Saison in Reichenbach unter Rechberg. Von Beginn an übernahm der konzentriert agierende TSV die Kontrolle über das Spielgeschehen. Die Gastgeber standen tief und verzeichneten so gut wie keine Offensivbemühungen. Mitte der ersten Hälfte ging der TSV dann völlig verdient in Führung. Dominic D`Antino spielte mit einem überragenden Pass Marcel Waibel frei, der keine Probleme hatte einzunetzen. Auch nach dem Führungstreffer änderte sich nichts am Spielgeschehen. Der TSV drückte weiter und hätte in der 41. Minute erhöhen können, doch Jannik Rummel scheiterte bei seinem Handelfmeter am TG-Keeper. Mit dem Pausenpfiff erhielt der TSV erneut einen Handelfmeter, der diesmal von Angelo Mattina verwertet werden konnte. Mit zwei Toren Vorsprung im Rücken hatten die Grün-Weißen dann im zweiten Durchgang keinerlei Probleme die Partie nach Hause zu schaukeln. Eine Viertelstunde vor Spielende machte Marcel Lechleitner schließlich den Deckel auf diese Partie, als er mit einem klasse Schuss per Außenrist den dritten TSV-Treffer erzielte. Kurz vor Abpfiff flog dann noch ein TG-Spieler per Ampelkarte vom Platz. Mit einem Sieg, der auch durchaus höher ausfallen hätte können, zieht der TSV also in die nächste Runde ein. Reichenbach zeigte an diesem Tag kaum Gegenwehr, was aber auch der guten Mannschaftsleistung des TSV zuzuschreiben ist. Die Pokalaufgabe beim klassentieferen Gegner wurde souverän und seriös erledigt. In der zweiten Runde muss der TSV am 18. September beim TSV Owen antreten. Ein Dank gilt noch den zahlreichen TSV-Fans, die den Weg nach Reichenbach gefunden haben. DANKE.


Es spielten: B. Drotleff, D. Heer, F. Mezger, F. Knödler, S. Lechleitner, J. Rummel, D. D’Antino, F. Bayer, A. Mattina, M. Waibel, S. Schuster, (N. Lazarek, M. Lechleitner, S. Immig, F. Weitmann, L. Koch)


Tore: M. Waibel, A. Mattina, M. Lechleitner



Vorschau:


Mit einer Englischen Woche geht es für den TSV wieder im Punktspielbetrieb weiter. Am Heimspieltag am kommenden Sonntag empfängt die erste Mannschaft des TSV den Rivalen um den Meistertitel in der vergangenen Saison, die SGM T/T Göppingen. Ein ganz dicker Brocken, schließlich hat sich die finanzstarke, türkische Spielgemeinschaft in der Sommerpause nochmals erheblich verstärkt und gilt als Topfavorit auf den Meistertitel in der Kreisliga A3. Die Grün-Weißen werden aber nicht klein beigeben und würden nichts lieber tun als der SGM ein Bein zu stellen. Am Donnerstag steht dann die Reise ins Täle zum TV Deggingen an. Ein ganz wichtiges Spiel, da die Degginger zu den direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt zählen. Team II des TSV steht vor ganz schwierigen Aufgaben. Mit dem GSV Dürnau und dem Türkischen Sportverein Donzdorf Jugendclub warten zwei absolute Topteams der Kreisliga B8 auf den TSV. Die Grün-Weißen gehen jeweils als krasser Außenseiter ins Spiel, werden aber versuchen, sich von ihrer besten Seite zu zeigen.