1. Mannschaft

 

Kreisliga A3

 

Verdienter Punkt im letzten Auswärtsspiel der Saison

 

Spfr Jebenhausen – TSV Wäschenbeuren 2:2 (0:0)

 

Eine flotte und abwechslungsreiche Partie zeigten die beiden Teams aus dem oberen Tabellendrittel den Zuschauern auf dem Rasenplatz in Jebenhausen, der von Tor zu Tor einen Höhenunterschied von etwa drei bis vier Metern aufweist. In Hälfte eins hatten beide Mannschaften ihre Torchancen, ein Treffer gelang aber zunächst keinem Team. Dem TSV wurde zudem ein glasklarer Handelfmeter verwehrt. Leistungsgerecht ging es torlos in die Halbzeitpause. In Hälfte zwei starteten die Sportfreunde zunächst besser als der TSV. Bei einem indirekten Freistoß im TSV-Strafraum traf Jebenhausen nur die Latte. In der 54. Minute gingen die Gastgeber dann aber doch in Führung. Der TSV ließ sich allerdings nicht entmutigen und glich nur vier Minuten später unter gütiger Mithilfe der Hausherren aus. Der Torwart der Sportfreunde ließ einen harmlosen Ball fallen und Marcel Waibel staubte zum 1:1 ab. Der TSV blieb danach am Drücker, Lukas Koch traf bei der größten Chance zur TSV-Führung aber nur das Gesicht des Torhüters. In Minute 83 dann der Schock. Die Sportfreunde gingen erneut in Führung. Die Grün-Weißen zeigten aber erneut Moral und wollten den Platz auf keinen Fall als Verlierer verlassen. Es dauerte bis zu 96. Minute, ehe sich der TSV für seine engagierte Leistung belohnte. Lukas Koch wurde im Strafraum der Gastgeber zu Boden gerissen. Marcel Waibel behielt die Nerven und verwandelte den fälligen Foulelfmeter zum völlig verdienten und am Ende auch gerechten 2:2-Ausgleich.

 

Es spielten: B. Drotleff, R. Eberle, F. Mezger, M. Lechleitner, P. Graf, J. Rummel, S. Lechleitner, A. Mattina, M. Waibel, S. Schuster, D. Merkle, (L. Koch, N. Lazarek, T. Sorg)

 

Tore: Waibel 2

 

 

2. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

Siegesserie fortgesetzt

 

Spfr Jebenhausen II – TSV Wäschenbeuren II 0:3 (0:3)

 

Auf souveräne Art und Weise gewann Team II auch das vierte Spiel in Folge auf dem schrägen Rasenplatz in Jebenhausen. Die Basis dafür wurde in der ersten Hälfte gelegt, als der TSV „bergab“ spielte und enormen Druck auf die Gastgeber ausübte. Maximilian Koslowski brachte seine Farben nach 25 Minuten per Schlenzer in Führung. Nur fünf Minuten später legte er per Abstauber nach, nachdem der Sportfreunde-Keeper einen Freistoß von Kevin May nach vorne abprallen ließ. In der 38. Minute sorgte Frank Engel mit dem 0:3 für die Vorentscheidung. Nach dem Seitenwechsel konnte der TSV „bergauf“ nicht mehr ganz den Druck der ersten Hälfte aufrechterhalten, verwaltete das Ergebnis aber geschickt und blieb die bessere Mannschaft. Die Gastgeber kamen nicht einmal mehr zurück in die Partie, als der bereits gelb-vorbelastete Tobias Trnka nach einem Handspiel mit Gelb/Rot in Minute 68 vom Platz musste. Der Sieg der Grün-Weißen geriet nicht mehr in Gefahr. Mit einer konzentrierten Leistung bleibt die Zweite des TSV somit weiterhin in der Erfolgsspur. Klasse!

 

Es spielten: M. Zeller, K. May, D. Schwilk, F. Weitmann, To. Trnka, S. Immig, B. Lorenz, F. Engel, P. Roth, M. Koslowski, N. Lazarek, (K. Dümmler, R. Nötzold, A. Aust)

 

Tore: Koslowski 2, Engel

 

Vorschau:

 

LETZTER PUNKTSPIELTAG

 

Am kommenden Sonntag verabschieden sich die beiden TSV-Teams in die Sommerpause. Für die Freunde des runden Leders ist es somit die letzte Gelegenheit die grün-weißen Kicker anzufeuern, bevor es in die bis Ende August andauernde Punktspielpause geht. Die erste Mannschaft steht vor dem letzten Spieltag auf Rang vier und hat diesen auch im Endklassement sicher. Mit einem Sieg im letzten Spiel gegen den TSV Gruibingen, der die Saison auf Platz acht oder neun abschließen wird, kann sich der TSV sogar noch aus eigener Kraft auf den dritten Tabellenplatz vorschieben. Mit den Siegen in den letzten Wochen hat sich Team II auf den achten Tabellenplatz vorgeschoben. Die Mannen um Coach Joachim Hopfensitz werden die Saison mindestens auf Rang neun beenden. Holt die Zweite im Derby gegen die Bezirksliga-Reserve aus Rechberghausen einen weiteren Dreier, ist eventuell sogar noch Platz sieben drin. Die TSV-Kicker haben am letzten Spieltag also noch etwas vor und würden sich beim finalen Auftritt dieser Saison über eine tolle Kulisse sehr freuen!