1. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

Grün-Weiß erwischt gebrauchten Tag

 

TKSV Geislingen II – TSV Wäschenbeuren 3:1 (1:1)

 

Ein Gegner, der entgegen der Spielansetzung mit seiner ersten Mannschaft auflief, ein katastrophal pfeifender Schiedsrichter und eine eigene völlig unzureichende Leistung prägten das Gastspiel des TSV vergangenen Sonntag in Geislingen. Dabei hatte es noch gut angefangen. Nach fünf Minuten ging der TSV in Führung. Florian Bayer spielte auf der rechten Seite Marcel Waibel an, der in der Mitte den völlig freien Steffen Schuster fand. Dieser hatte dann keine Probleme einzunetzen. Nach der Führung für den TSV übernahm dann Schiedsrichter Muhtesem Aydogan die Hauptrolle. Mit teils vogelwilden Entscheidungen trieb er die Grün-Weißen zur Weißglut und verhalf seinen Landsleuten damit besser ins Spiel zukommen. Hektik und Unruhe wurden nun ständiger Begleiter im TSV-Spiel. Die Grün-Weißen konnten sich in dieser Phase nicht auf ihr Spiel konzentrieren, weil man sich aber auch zu sehr aus der Ruhe bringen ließ. So kassierte man nach circa 20 Minuten den Ausgleich. Nach dem Ausgleichstreffer gestaltete sich die Begegnung offen. Der TSV schaffte es nie die Kontrolle über das Spiel an sich zu reißen. Zehn Minuten vor Ende musste Felix Mezger nach einer Notbremse berechtigterweise mit Rot vom Platz. Die Gastgeber witterten nun ihre Siegchance und der Schiedsrichter schenkte ihnen in der 85. Minute einen Elfmeter. Torhüter Bruno Drotleff hielt zwar zunächst, hatte im Nachschuss dann aber das Nachsehen. Beim TSV lief nun gar nichts mehr zusammen. Kurz vor Schluss musste man noch den dritten Gegentreffer hinnehmen und Lukas Koch flog auch noch mit Gelb/Rot vom Platz. Summa summarum kein schöner Ausflug in die Fünftälerstadt.

 

Es spielten: B. Drotleff, F. Engel, F. Mezger, F. Weitmann, S. Immig, J. Rummel, T. Koslowski, M. Mack, F. Bayer, M. Waibel, S. Schuster, (L. Koch, N. Lazarek, S. Lechleitner)

 

Tor: Schuster

 

 

2. Mannschaft

 

Kreisliga B7

 

Wieder keine Punkte

 

TSV Sparwiesen – TSV Wäschenbeuren II 3:2 (2:0)

 

Einen ganz schlechten Start erwischte Team II in Sparwiesen. Bereits nach zwei Minuten kassierte man den ersten Gegentreffer. In der Folgezeit entwickelte sich auf dem Rübenacker in Sparwiesen ein Spiel auf Augenhöhe. Den nächsten Treffer erzielten Mitte der ersten Hälfte aber erneut die Gastgeber. Nach dem Seitenwechsel agierten die Grün-Weißen offensiver, um doch noch die Wende zu schaffen. Die Heimelf nutzte jedoch die frei werdenden Räume zum 3:0. Mit dem dritten Gegentreffer schien die Partie entschieden. Die Grün-Weißen gaben dennoch nicht auf und spielten weiter nach vorne. Als Niklas Schwilk dann etwa 20 Minuten vor Spielende das 3:1 erzielte, keimte wieder Hoffnung auf. Der TSV aus Wäschenbeuren machte jetzt richtig Druck. In der 82. Minute köpfte dann Daniel Schwilk den Anschlusstreffer zum 3:2. Ein Punktgewinn lag jetzt wieder im Bereich des Möglichen, doch leider konnten die Grün-Weißen in der heißen Schlussphase keinen Treffer mehr nachlegen. So verliert Team II das 4. Spiel in Folge, obwohl man sich wieder recht ordentlich präsentierte.

 

Es spielten: Ti. Trnka, B. Lorenz, D. Schwilk, R. Nötzold, A. Zäch, K. May, K. Aschbacher, A. Ourang, To. Trnka, M. Lechleitner, J. Kilger, (N. Schwilk, S. Ciupke, A. Aust)

 

Tore: N. Schwilk, D. Schwilk