1. Mannschaft
 

 

Kreisliga A3
 

 

TSV Wäschenbeuren – 1. FC Rechberghausen 2:2 (2:0)

 

Vor stattlicher Kulisse trafen sich am vergangenen Sonntag die beiden großen Traditionsvereine zwischen Fils und Rems zum Lokalderby am Kunstrasenplatz an der Maitiser Straße.
Die große Brisanz dieser Begegnung zeigte sich von Anfang an und es ging direkt zur Sache. Den besseren Start sollte jedoch der heimische TSV erwischen. Schon wenige Zeigerumdrehungen nach dem Anpfiff passte Tobias Trnka im Anschluss an einen Eckball vor das Tor der Gäste. Dort war Frank Engel als erster am Ball und spitzelte die Kugel unhaltbar ins lange Eck. Die frühe Führung gab dem TSV Auftrieb und so war man im gesamten ersten Spielabschnitt die bessere Mannschaft. Die Gäste versuchten zwar ihr Spiel aufzuziehen, scheiterten aber immer wieder an der TSV-Defensive und konnten sich bis zur Pause keine nennenswerte Torchance herausspielen. Der TSV war sehr präsent in den Zweikämpfen und konnte nicht unverdient in der 37. Spielminute auf 2:0 erhöhen. Torschütze war Steffen Schuster, der mit einem wunderschönen Drehschuss vom Strafraumeck ins Tor des verdutzten FCR-Keepers traf.
Nach dem Seitenwechsel wurde der Druck der Gäste aus Rechberghausen stärker. Sie hatten nun mehr Spielanteile und versuchten alles, um das Blatt noch zu wenden. Der TSV hielt dagegen und verlagerte seine Offensivbemühungen auf das Konterspiel. Leider verpassten es die Grün-Weißen Mitte der zweiten Hälfte den Sack zuzumachen. Die sich bietenden Konterchancen wurden vergeben und so blieben die Gäste im Spiel. Diese wiederum konnten sich nun auch Tormöglichkeiten herausspielen. Zwei Mal musste die Latte für den TSV klären, unter anderem bei einem verschossenen Elfmeter. Eine viertel Stunde vor Spielende gelang dem Spielertrainer der Gäste dann doch der Anschlusstreffer. Die TSV-Akteure ließen sich jedoch nicht schocken und verteidigten weiterhin den knappen Vorsprung. In der heißen Schlussphase ließ man keine große Chance zum Ausgleich mehr zu, ehe die Nachspielzeit herein brach und das bittere Gegentor doch noch fiel. Mit roher Gewalt drosch ein Gäste-Spieler aus 25 Metern Torentfernung den Ball in die Maschen des TSV-Gehäuses. Ein klassischer Sonntagsschuss.
Nach dem Schlusspfiff war die Enttäuschung bei den Spielern des TSV natürlich immens groß. Jedoch können die Jungs mit ihrer Leistung zufrieden sein.
Die Zuschauer sahen wieder einmal ein emotionsgeladenes und hoch dramatisches Derby. Die Mannschaft möchte sich bei all ihren Anhängern bedanken und hofft bei den kommenden schweren Spielen im Abstiegskampf weiterhin auf die tolle Unterstützung!

 

Es spielten: Ti. Trnka, D. Heer, F. Engel, A. Digel, P. Graf, F. Knödler, J. Rummel, To. Trnka, F. Bayer, S. Schuster, A. Mattina, (N. Lazarek, J. Kilger, D. Schwilk)

 

Tor: F. Engel, S. Schuster

 

 

2. Mannschaft

Kreisliga B 8

 

TSV Wäschenbeuren II - 1. FC Rechberhausen II 1:2 (1:1)

 

Eine völlig unnötige Niederlage kassierte man gegen den Lokalrivalen aufgrund einer schwachen zweiten Halbzeit. Dies ist umso ärgerlicher da man die Partie in den ersten 45 Minuten völlig im Griff hatte jedoch mit den Torchancen zu fahrlässig umging. So war man trotz klarer Feldvorteile sogar 0 : 1 im Rückstand. Nur N. Lazarek war mit dem 1 : 1 bis zur Pause für die Heimelf erfolgreich. Anstatt mit der gleichen Präsenz weiter zu agieren schlich sich der Schlendrian ins TSV-Spiel. Zu ungenaues Passspiel ermöglichte den aufkommenden Gästen trotzdem wenige Chancen doch diese zeigten sich mit Spielertrainer S. Handschuh (ehemaliger VfB-Profi) mit dem 1 : 2 äußerst effizient. In der Schlussoffensive drängte der TSV zwar vehement auf das FC-Gehäuse, doch Pech bei Pfostentreffern aber auch viel Unvermögen ließen den verdienten Ausgleich nicht mehr zu.

 

Es spielten: N. Schwilk (gutes Debut im Tor), K. May, M. Ciupke, P. Lazarek (A-Jugend), St. Ciupke, A, Zäch, K. Dünnebeil, K. Aschbacher, M. Digel (A-Jugend), P. Seitz,

N.Lazarek (Fl. Weitmann, T. Feldmann (A-Jugend), A. Aust)

 

Tor: N. Lazarek