5. Spieltag
TSV Wäschenbeuren – TSV Obere Fils 1:4 (1:0)
Niederlage im Topspiel

Nach dem Punktgewinn in Süssen hatte man am letzten Sonntag den nächsten hochkarätigen Gegner zu Gast. Der ungeschlagene Tabellenführer Obere Fils machte Halt an der Maitiserstraße zu einem echten Topspiel. Leider konnte das Spiel des TSV nicht so gestaltet werden wie erhofft und die Wiesensteiger konnten alle drei Punkte aus Wäschenbeuren entführen.
Obere Fils begann druckvoll und kam zu ersten Chancen. Der TSV war in der Anfangsphase scheinbar nicht richtig auf dem Platz und hatte Glück, dass die Gäste nicht die ersten Gelegenheiten nutzten. Umso überraschender kam die Führung für den TSV. Mitten in die Drangphase der Gäste, zirkelte Angelo Mattina einen Eckball auf den Kopf von Sven Lechleitner, der das 1:0 erzielte (34.). Nach der Führung erwachte der TSV und es gab Chancen auf beiden Seiten. Die beste für den TSV durch Sven Lechleitner wurde durch eine sehenswerte Parade gerade noch entschärft. Mit etwas Glück rettete der TSV das 1:0 in die Halbzeit.
Die Gäste aus Wiesensteig erwischten in der zweiten Halbzeit einen Traumstart nach Maß. Nach knapp 40 Sekunden Spielzeit konnten sie den Ausgleich verbuchen – der TSV war dabei wohl noch in der Halbzeit. Auf der Gegenseite hatte S. Schuster die Führung für den TSV auf dem Fuß, doch wurde sein abgeblockte Schuss gerade noch von der Linie gekratzt. Die Wiesensteiger machten es besser und erzielten nach einem Ballverlust im Spielaufbau das 1:2. Nach der Führung dezimierte sich der TSV nach einer gelb-roten Karte gegen D. Heer selbst und kam nicht mehr ins Spiel zurück. Obere Fils spielte die Überzahl aus und erhöhte zehn Minuten vor dem Ende mit einem Schuss ins lange Eck auf 1:3. Der TSV warf nochmals alles nach vorne und wurde gar mit dem 1:4 bestraft (84.). Durch die zweite Niederlage im fünften Spiel ist der TSV mit fünf Punkten auf Tabellenplatz 10 abgerutscht. In den nächsten Spielen müssen unbedingt Siege eingefahren werden, sind die kommenden Gegner durchaus schlagbar.

Es spielten: Ti. Trnka, M. Mack, F. Engel, C. Hieber, D. Heer, To. Trnka, P. Kürz, S. Schuster, A. Mattina, N. Lazarek, S. Lechleitner (F. Knödler, J. Rummel, D. Nothwang)

Tor: S.Lechleitner

Kreisliga B10

5. Spieltag
TSV Wäschenbeuren II – TSGV Albershausen 3:1 (2:0)
Die zweite Mannschaft des TSV konnte hingegen den zweiten Sieg der Saison verbuchen. Den Gegner aus Albershausen hatte man gut im Griff und konnte die Partie über weite Strecken des Spiels kontrollieren. Der Führung durch Pascal Seitz nach Flanke von Thomas Mai, folgte mit dem Halbzeitpiff ein Elfmeter von Holger Bühlmeier.
Auch nach dem Seitenwechsel war man die bessere und aktivere Mannschaft und erhöhte kurz nach der Pause durch Aaron Zäch auf 3:0 (53.) Nach der frühen und deutlichen Führung plätscherte die Partie vor sich hin. Kurz vor Schluss betrieben die Gäste Ergebniskosmetik und verkürzten auf 3:1. Der Sieg war jedoch nach der deutlichen Führung zu keiner Sekunde des Spiels mehr in Gefahr. So eine Leistung verspricht mehr und man geht zuversichtlich in die nächsten Begegnungen.

Es spielten: M. Hieber, K. Oberthür, H. Bühlmaier, F. Weitmann, M. Schunter, T. Mai, A. Digel, P. Seitz, M. Koslowski, M. Lechleitner, A. Zäch (S. Götz, K. May, M. Spiegele)

Tore: P.Seitz, H. Bühlmeier, A. Zäch