1. Mannschaft

 

Kreisliga A3

 

TSV Wäschenbeuren I – TV Jahn Göppingen           4:1 (2:0)

 

Donnerstagabend. Flutlicht. Heimspiel. Abstiegskampf. Unter diesen Voraussetzungen ging es für den TSV letzte Woche gegen den direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt aus Göppingen. Da die Gäste sich in der Winterpause mit sage und schreibe elf neuen Spielern verstärkt hatten, gingen sie als Favorit in die Begegnung.

Die Partie auf dem leicht mit Schnee bedeckten, aber gut bespielbaren Kunstrasen begann optimal für den TSV. Angelo Mattina konnte den Torwart der Gäste bereits nach wenigen Minuten mit einem Knaller aus 30 Metern überraschen und sein Team in Führung bringen. Der TSV überzeugte mit großem Kampfgeist und konnte den Gegner meist vom eigenen Tor fernhalten. So war auch der zweite Treffer des TSV Mitte der ersten Spielhälfte völlig verdient. Ein Freistoß von Angelo Mattina sprang von der Latte zurück ins Feld. Jannik Rummel schaltete daraufhin am schnellsten und drückte den Ball mit dem Kopf über die Linie. Die Grün-Weißen waren nun die deutlich aktivere Mannschaft, verpassten bis zur Halbzeit jedoch eine höhere Führung.

Nach dem Wechsel hatte der TSV leichte Startschwierigkeiten und der TV Jahn konnte etwas glücklich nach einem Eckball auf 2:1 verkürzen. Die Heimelf war jedoch wenig geschockt und schon im Gegenzug konnte der alte Abstand wieder hergestellt werden. Einen Freistoß vom starken Angelo Mattina konnte die Gäste-Abwehr nur ins eigene Tor klären. Der TSV stand nun sicher und ließ nur wenige bis gar keine Gelegenheiten für den Gegner zu. Zehn Minuten vor dem Ende machte Angelo Mattina, der glänzend von Jannik Rummel in Szene gesetzt wurde, mit dem 4:1 alles klar.

So machte man mit großer mannschaftlicher Geschlossenheit und der besten Leistung im Jahr 2013 den ganz wichtigen und völlig verdienten Sieg perfekt.  

 

Es spielten: C. Schläfke, C. Hieber, F. Knödler, A. Digel, P. Graf, F. Bayer, To. Trnka, J. Rummel, A. Mattina, S. Schuster, S. Lechleitner, (N. Lazarek, M. Koslowski, M. Ciupke)

 

Tore: 2x A. Mattina, J. Rummel, Eigentor