Kreisliga A3, 17. Spieltag


VfR Süssen I – TSV Wäschenbeuren I                            3:2 (2:1)

 

Nach der Heimniederlage unter der Woche ging es für den TSV im ersten Auswärtsspiel des Jahres nach Süssen. Da man das Hinspiel knapp für sich entscheiden konnte, hoffte man etwas Zählbares im Abstiegskampf mit nach Hause nehmen zu können.

Nach leichtem Abtasten zu Beginn kam der TSV gut in die Partie. So dauerte es nur 14 Minuten, bis Jannik Rummel die Führung für seine Farben erzielen konnte. Im Anschluss an einen Eckball traf er aus 16 Metern gezielt in das linke untere Eck des VfR- Tores. Kurz darauf ging ein Schuss von Angelo Mattina nur knapp über das Tor. Die Gastgeber aber hielten dagegen und wurden nun stärker. Folgerichtig kamen sie nach einer Freistoßflanke per Kopfball zum Ausgleich. Die Heimelf nutzte den Schwung des Tores und machte weiter Druck. Vom TSV kam in dieser Phase nicht mehr viel. Leider schaffte man es nicht, das Remis mit in die Halbzeit zu nehmen. Kurz vor dem Pausenpfiff konnten die Gastgeber per Schuss in den Winkel die Führung erzielen.

Im zweiten Spielabschnitt blieb der VfR Süssen spielbestimmend, während der TSV versuchte über Konter zum Erfolg zu kommen. Viele dieser Konter wurden schlecht zu Ende gespielt, einer jedoch sollte dann doch zum Ausgleich führen. Über die Stationen Angelo Mattina und Steffen Schuster landete der Ball beim völlig freien Sven Lechleitner, der zum 2:2 abschloss. Das Spiel stand nun auf Messers Schneide. Für die spielentscheidende Aktion sollte der Mittelstürmer des VfR Süssen sorgen. Mit einer feinen Einzelleistung narrte er die gesamte TSV-Abwehr + Torwart und traf aus sehr spitzem Winkel zur Führung für den VfR. Im weiteren Verlauf gelang es dem TSV nicht mehr den Ausgleich zu erzielen.  

Mit diesem Sieg ziehen die Süssener in der Tabelle am TSV vorbei. Die Grün-Weißen belegen nun den Relegationsplatz und daher muss in den kommenden beiden Heimspielen unbedingt gepunktet werden! Dabei hofft man auch wieder auf die Unterstützung der treuen Anhänger.

 

Es spielten: Ti. Trnka, P. Graf, F. Knödler, M. Kuhn, D. Heer, D. Schwilk, S. Lechleitner, J. Rummel, F. Bayer, S. Schuster, A. Mattina, (C. Hieber, A. Digel, M. Ciupke) 

 

Tore: J. Rummel, S. Lechleitner

 

 

2. Mannschaft


VfR Süssen II – TSV Wäschenbeuren II   0 : 1 (0:0)

 

Auf dem Kunstrasen fand die TSV-Elf gut in die Partie ohne jedoch große spielerische Akzente in der Offensive setzen zu können. Dafür machte man es aber den Gastgebern mit einem aggressiven Spiel im Mittelfeld genauso schwer. Torchancen auf beiden Seiten hielten sich somit in Grenzen. Torlos, jedoch mit Vorteilen für den TSV ging es in die Pause. Mit dem gleichen Elan und mehr Kreativität in der Offensivabteilung starteten die TSV-ler in den zweiten Spielabschnitt. Souverän blockte die TSV-Defensive die Angriffe der Gastgeber ab und dann ging es mit mehr Freiräumen schnell nach vorn. So sorgten die TSV-ler vor allem über die linke Seite mit dem starken M. Koslowski für stärker werdenden Druck. Kurz vor Schluss wurden die Grün-Weißen dann doch für ihre engagierte Leistung belohnt. Nach einem Gassenpass über die rechte Seite bediente J. Kilger Mittelstürmer N. Lazarek mustergültig der in der 85. Minute souverän einnetzte. In den Schlussminuten blieb die gut funktionierende TSV-Abwehr stets Herr der Lage und der Sieg ohne Gegentor (wann war dies zuletzt der Fall ?) war unter Dach und Fach.


Es spielten: C. Schläffke, F. Weitmann, F. Engel, K. May, M. Koslowski, S. Ciupke, K. Aschbacher, K. Dünnebeil, A. Zäch, N. Lazarek, J. Kilger (P. Seitz, N. Schwilk, A. Aust)

 

Tor: N. Lazarek