TSV zaubert in der Halle
Turniersieg in Waldstetten!
Am 17. Dezember 2011 machten sich neun Spieler auf den Weg um Großes zu leisten. Bereits im vergangenen Jahr konnten wir mit einem 3ten Platz auf sich aufmerksam machen.
Angeführt von Trainer und Torhüter Michael Kuhn begannen wir das Turnier mit einem Paukenschlag. Die Mannschaft AS Stella Italia aus Schwäbisch Gmünd wurde gleich mit 4-0 geschlagen. Danach folgten eine Niederlage, ein Unentschieden und ein Sieg. Somit zogen wir mit 7 Punkten, als Gruppensieger ins Halbfinale ein.
Dort trafen wir auf den A-Ligisten SV Göggingen, den wir deutlich mit 4-1 in seine Schranken weißen konnten.
Im Finale wartete der FC Nord-West-Treff aus Bettringen. In einer spannenden Partie behielten wir mit 3-2 die Oberhand.
Die Freude war groß, als Kapitän Florian Knödler bei der Siegerehrung den Preis entgegen nahm. Marcel Waibel wurde mit sieben Treffern Torschützenkönig und zudem zum wertvollsten Spieler des Turniers gewählt.
Anschließend feierten wir ausgelassen mit der restlichen Mannschaft den Triumph bei der diesjährigen Weihnachtsfeier.

Durch den Turniersieg erspielten wir uns zudem die Teilnahme beim Hauptturnier in Waldstetten. Hier trafen wir am Sonntag auf attraktive Gegner. Wir spielten in einer Gruppe mit Verbandsligist 1. SV Göppingen, Landesligist SC Geislingen und den Bezirksligisten TSGV Waldstetten und dem SG Bettringen. Von der Weihnachtsfeier stark gebeutelt, konnte die Truppe an diesem Tag jedoch für keine Überraschung sorgen.

Ergebnisse:

TSV – AS Stella Italia 4:0
TSV – VFL Iggingen II 0-1
TSV – TSGV Waldstetten II 5-2
TSV – FC Normania Gmünd II 2-2

TSV – SV Göggingen 4-1
TSV – FC Nord-West-Treff 3-2

Es spielten: M. Kuhn, C. Hieber, D. Heer, M. Waibel, R. Nötzold, F. Knödler, M. Ciupke, A. Zäch, N. Lazarek

Tore: 7 x M. Waibel, je 3 x N. Lazarek, F. Knödler, 2 x R. Nötzold, je 1 x D. Heer, A. Zäch

Vorschau:
Der Budenzauber geht in die nächste Runde.
Datum: 30.12.2011
Ort: Glaspalast Sindelfingen
In einem der größten Hallenturniere Deutschlands spielen wir ab ca. 17 Uhr um den Einzug ins Hauptturnier. Dieses Hallenturnier ist immer eine Reise wert.

Nun wünschen wir Euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Vorbericht der NWZ