1. Mannschaft
Kreisliga A3, 9. Spieltag
TSV Wäschenbeuren – TSV Bad Boll II 1:5 (1:4)

 

Am vergangenen Sonntag trafen die Grün-Weißen auf die Reserve des Landesligisten TSV Bad Boll. Aufgrund der Ausgangslage, Tabellenzweiter gegen Tabellenvierter, durfte man ein spannendes Spitzenspiel erwarten. Doch die Gäste, die mit zahlreichen Spielern aus dem Landesliga-Kader antraten, stellten die Weichen frühzeitig auf Sieg.
Von Beginn weg dominierten die Boller die Begegnung. Folgerichtig gingen sie bereits nach sieben Minuten in Führung. Der TSV versuchte sich zu wehren und konnte auch wenig später durch Andreas Digel ausgleichen, nachdem Sven Lechleitner geflankt hatte. Die Gäste spielten nach dem Ausgleich aber weiterhin mit hohem Tempo und stellten die TSV-Defensive, die auf den verletzten Kapitän Florian Knödler verzichten musste, vor große Probleme. Per Doppelschlag ging Boll Mitte der ersten Hälfte mit 1:3 in Führung. Der TSV wehrte sich zwar und konnte auch die ein oder andere gelungene Kombination zeigen, die letzte Konsequenz fehlte aber im Vergleich zu letzten Spielen. Die Gäste hingegen waren mit ihren überragenden Offensivspielern eiskalt vor dem TSV-Tor und konnten kurz vor der Pause mit dem 1:4 bereits für eine Vorentscheidung sorgen.
Nach der Halbzeitpause wollten die Grün-Weißen mit einem schnellen Tor nochmals für Spannung sorgen. Es gelang gegen die nun den Vorsprung clever verwaltenden Gäste allerdings nicht. Ganz im Gegenteil. Mit dem 1:5 machte Bad Boll eine Schleife um den Sieg in Wäschenbeuren. Die Partie war damit gelaufen und die letzten Minuten plätscherte die Begegnung noch ein wenig vor sich hin.
Unterm Strich steht eine verdiente Niederlage gegen einen starken und am diesem Tag besseren Gegner. Durch die Niederlage fällt der TSV in der enorm ausgeglichenen Liga auf dem fünften Tabellenplatz zurück. Am nächsten Spieltag tritt man beim Tabellenführer Türk. SV Ebersbach an. Dort will die Mannschaft es besser machen, denn man fährt mit der Gewissheit nach Ebersbach in Rechberghausen bereits schon einmal auswärts beim Tabellenersten gewonnen zu haben.
 

 

Es spielten: Ti. Trnka, C. Hieber, F. Weitmann, A. Digel, F. Engel, F. Bayer, M. Mack, J. Rummel, S. Schuster, A. Mattina, S. Lechleitner, (J. Kilger, N. Schwilk, L. Koch)
 

 

Tor: A. Digel

 

 

2. Mannschaft

 

Mangelhafte Chancenauswertung beim TSV

Zu hohe 0 : 4 Niederlage gegen Absteiger TSGV Hattenhofen


Mit einer guten Einstellung und viel Schwung boten die Grün-Weißen dem ambitionierten Meisterschaftsfavoriten von Beginn an hervorragend Paroli. Öfters zeigte man gute Konterszenen doch das Auslassen der dann sehr guten Möglichkeiten zog sich bis zum Schlusspfiff durch die Partie. Besser machten es die Gäste die in der 20. Minute das 0 : 1 erzielten. Dies brachte die Heimelf nicht aus dem Konzept und machte die bessere Spielanlage der Hattenhofener mit viel Einsatz wett. Das knappe 0 : 1 zur Halbzeit war durchaus zu korrigieren und so ging man wieder mit viel Engagement in die zweiten 45 Minuten. Schön vorgetragene Angriffe wurden leider durch äußerst mangelhafte, oft inkonsequente Torabschlüsse nicht belohnt. Dies sollte sich bitter rächen da die Gäste dies wesentlich besser machten. Tore fielen nur noch für die clevereren Hattenhofener, die sich über einen zu hohen Auswärtssieg freuen konnten.


Es spielten: Ch. Schäfke, M. Koslowski, H. Bühlmaier, M. Ciupke, K. Dünnebeil, St. Ciupke, A. Zäch, D. Heer, K. Aschbacher, P. Seitz, N. Lazarek (K. May, A. Aust, Th. Mai, M. Kabashi)