1. Mannschaft


TV Deggingen I – TSV Wäschenbeuren I   2 : 0 (0:0)


Mehr drin war für die Grün-Weißen in der überwiegend ausgeglichenen Begegnung. Auf dem unebenen, langsamen Rasenplatz taten sich die Grün-weißen mit einem kontrollierten Spielaufbau relativ schwer. So verpufften bei beiden Mannschaften die meisten Angriffsbemühungen schon im Spielaufbau. Ihre beste Möglichkeit hatten die Gastgeber in der 26. Minute mit einem satten Distanzschuß. TSV- Torhüter T. Trnka stand allerdings goldrichtig und parierte die beste Chance der Degginger im 1. Spielabschnitt. Die beste Chance des Spiels hatte allerdings der TSV. In der 41. Minute war der Weg für S. Lechleitner kurz nach der

Mittellinie steil angespielt plötzlich frei. Beim Versuch den Torhüter zu umspielen legte er sich das Leder allerdings zu weit vor und scheiterte dann am Außennetz. Mehr Konzentration und Einsatzwillen forderte Chefcoach M. Kuhn in der Pausenansprache. Doch die Platzherren durchkreuzten das Vorhaben bereits in der 52. Minute. Nachdem das Leder vor dem TSV-Strafraum auf halblinks gepasst wurde traf der Mittelfeldakteur mit einem Sonntagsschuß unhaltbar in den Torwinkel. Das Spiel wurde nun intensiver und der TSV kam stärker auf. Gute Offensiv-Aktionen des TSV blieben allerdings weiterhin absolute Mangelware.

Die Gastgeber machten hinten dicht und hielten die zu harmlos agierenden TSV-Stürmer in Schach. Gegen die auf 3-er Kette umgestellte TSV-Abwehr entschieden die Platzherren die Begegnung in der Schlußminute nach einem Befreiungskonter mit dem 2 : 0.

 

Es spielten: T. Trnka, D. Schwilk, D. Heer, A. Digel, P. Graf, F. Knödler, F. Bayer, J. Rummel, T. Trnka, A. Mattina, S. Lechleitner (M. Koslowski, F. Engel, J. Kilger)

  

2. Mannschaft

FV Faurndau II – TSV Wäschenbeuren II 10 : 1  (5:0)


Ganz gewaltig unter die Räder kam die stark ersatzgeschächte TSV-Mannschaft. Um die Begegnung nicht ganz absagen zu müssen war man über die Zusagen einiger A-Jugendlichen froh. Gegen die spielstarken Gastgeber war allerdings kein Kraut gewachsen. Das Unheil des 5 : 0 Halbzeitstandes nahm auch im 2. Spielabschnitt seinen Fortgang. Die Grün-Weißen konnten der klaren Überlegenheit der guten Gastgeber nichts entgegensetzen. So blieb als einzigstes positives Fazit (wenn man einem solchen Ergebnis überhaupt etwas Positives abgewinnen kann) zu nennen, dass einige A-Junioren mit einer guten Leistung aufwarteten.

 

Es spielten: M. Schunter, F. Weitmann, N. Schwilk, M. Ciupke, St. Ciupke, A. Zäch, K. May, N. Lazarek, S. Immig (A), M. Digel (A), P. Lazarek (A), (T. Feldmann (A), K. Dünnebeil)

 

Tor: A. Zäch