2. Spieltag

1. Mannschaft

 

Kreisliga A3

 

Derbysieg – TSV behält weiße Weste

 

TSV Wäschenbeuren – TSV Adelberg-Oberberken 3:0 (1:0)

 

Die Grün-Weißen gewannen mit dem Sieg im Derby auch das zweite Spiel der Saison. Bei brütender Hitze startete die Heimelf besser. Nico Lazarek traf nach sechs Minuten aber nur den Pfosten. Die Gäste, die aus dem Spiel heraus wenig zu Stande brachten, versuchten ihr Glück mit gefährlichen Freistößen, erzielten aber keinen Treffer. Besser machte es Marcel Waibel, der in der 35. Minute einen Freistoß direkt zum 1:0 verwandelte. In der zweiten Hälfte hatten die Gastgeber die Partie absolut im Griff, verpassten bei einigen guten Möglichkeiten aber die Vorentscheidung. Defensiv ließen die Grün-Weißen im zweiten Spielabschnitt nicht eine nennenswerte Adelberger Torchance zu. Zehn Minuten vor Schluss sorgte dann Neuzugang Jasmir Julevic für Erleichterung bei Fans und Mitspielern. Mit einem Abstauber per Kopf aus kurzer Distanz erhöhte er auf 2:0. Der Derbysieg war damit quasi eingetütet. In der Nachspielzeit erhöhte Marcel Waibel nach Querpass von Robin Eberle gar noch auf 3:0. In Anbetracht dessen, dass die nächsten drei Punktspiele alle auswärts stattfinden, war dieser Erfolg ganz wichtig. Natürlich hängt an dem Derbysieg auch jede Menge Prestige. Nach zwei Spielen steht der TSV in der noch wenig aussagekräftigen Tabelle auf Rang drei.

 

Es spielten: M. Zeller, R. Eberle, M. Lechleitner, F. Mezger, M. Digel, D. Heer, J. Rummel, K. Laskowski, P. Graf, M. Waibel, N. Lazarek, (J. Julevic, B. Lorenz, S. Immig, T. Sorg)

 

Tore: Waibel 2, Julevic

 

 

2. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

Team II erst spät geschlagen

 

TSV Wäschenbeuren II – GSV Dürnau 1:3 (1:1)

 

Zwar gingen die klar favorisierten Gäste aus Dürnau früh in Führung, dennoch gab sich der TSV nicht so einfach geschlagen. So war der Ausgleich nach 34 Minuten hochverdient. Jonas Kilger flankte von rechts auch Manuel Mack, der per Kopf zum 1:1 einnetzte. Nach dem Wechsel verpasste es der TSV die zahlreichen Ballgewinne im Mittelfeld in Zählbares umzumünzen. Dürnau hingegen ging nach einer guten Stunde aus dem Nichts mit 1:2 in Führung. Der TSV steckte jedoch nicht auf. Kurz vor Schluss vergab Frank Engel die große Chance zum Ausgleich und als der TSV in der Schlussphase alles riskierte, nutzten die Gäste den resultierenden Freiraum zum 1:3. Trotz der Niederlage präsentierten sich die Grün-Weißen richtig gut. Mindestens ein Punkt wäre allemal verdient gewesen.

 

Es spielten: Ti. Trnka, M. Ciupke, F. Engel, T. Feldmann, D. Rosenauer, T. Sorg, T. Mai, P. Roth, M. Koslowski, M. Mack, J. Kilger, (D. Neumüller, K. May, A. Seitz, J. Heer)