1. Bezirkspokalrunde

1. Mannschaft

 

1. Runde Bezirkspokal

 

Frühes Aus nach heißem Pokalfight

 

TSV Wäschenbeuren – VfL Kirchheim/Teck 3:4 (0:3)

 

Nur marginale Unterschiede trennten die beiden Mannschaften in der ersten Halbzeit, dennoch lag der TSV zur Pause mit drei Treffern zurück. Der Führung der Gäste ging eine klasse Einzelleistung voraus, beim zweiten Kirchheimer Treffer stand der Torschütze allerdings meilenweit im Abseits. Für das dritte Tor mussten die Gäste nahezu gar nichts tun. Ein kapitaler Bock in der TSV-Innenverteidigung ebnete den Weg zum 0:3. So ging es mit einem fast aussichtslosen Rückstand in die zweite Hälfte. Als dann auch noch das 0:4 fiel, schien die Messe gelesen. Die grün-weißen Kicker zeigten aber eine tolle Moral und starteten eine furiose Aufholjagd. Nach Foul an Jannik Rummel verwandelte Marcel Waibel den resultierenden Elfmeter zum 1:4. Nur kurz darauf verkürzte Jannik Rummel mit einer schönen Direktabnahme auf 2:4. Die Stimmung an der Maitiser Straße kochte nun, vor allem als ein dritter TSV-Treffer von Patrick Graf wegen angeblichen Abseits abgepfiffen wurde. Dennoch schaffte der TSV noch das 3:4. Marcel Lechleitner wurde im Strafraum zu Fall gebracht und wiederum Marcel Waibel traf per Elfmeter zum Anschlusstreffer. In der hektischen und nervenaufreibenden Schlussphase gelang den Grün-Weißen der Ausgleichstreffer aber nicht mehr. Die Hypothek aus der ersten Hälfte war dann am Ende doch zu hoch. Trotzdem war die Gesamtleistung der TSV-Elf durchaus ansprechend.

 

Es spielten: B. Drotleff, D. Heer, M. Lechleitner, F. Mezger, P. Graf, J. Rummel, J. Julevic, F. Bayer, S. Lechleitner, M. Waibel, N. Lazarek, (K. Laskowski, M. Digel)

 

Tore: Waibel 2, Rummel