3. Spieltag

Kreisliga A3

 

Verdiente Niederlage beim Aufsteiger

 

TSV Eschenbach – TSV Wäschenbeuren 4:2 (3:1)

 

Die Grün-Weißen starteten recht gut in die Partie und gingen nach 15 Minuten nicht unverdient per Kopf durch Marcel Waibel in Führung. Kamil Laskowski hatte zuvor punktgenau ins Zentrum geflankt. Doch im Gegenzug waren sich Bruno Drotleff und Felix Mezger nicht einig und Eschenbach nutzte diesen Fauxpas zum Ausgleich. Die Grün-Weißen waren nun merklich verunsichert. Ein kollektiver Tiefschlaf bei einem Eckball führte zum 2:1 für die Gastgeber. Vor dem Seitenwechsel erhöhte Eschenbach durch einen von Dominik Heer verursachten Foulelfmeter auf 3:1. Nach gut einer Stunde mussten die Männer aus Wäschenbeuren erneut nach einem Eckball den vierten Gegentreffer hinnehmen. Wieder sah die Defensive dabei nicht gut aus. Allerdings zogen sich durch alle Mannschaftsteile zu viele einfache Fehler, um die Hausherren ernsthaft in Gefahr zu bringen. Kurz vor Schluss nutzte Sven Lechleitner einen individuellen Fehler der Gastgeber zum 4:2. Das gab den Grün-Weißen wieder etwas Auftrieb, nachdem zuvor in der zweiten Halbzeit viel Leerlauf zu sehen war. Weitere Treffer fielen jedoch nicht mehr und die Grün-Weißen mussten den Platz nach einer insgesamt zu schwachen Leistung als Verlierer verlassen Der TSV begann gut, ließ nach dem Ausgleich dann aber stark nach. Kaum ein Spieler kam an seine Normalform heran.

 

Es spielten: B. Drotleff, R. Eberle, M. Lechleitner, F. Mezger, P. Graf, D. Heer, J. Rummel, K. Laskowski, S. Lechleitner, M. Waibel, N. Lazarek, (F. Bayer, J. Julevic, M. Digel)

 

Tore: Marcel Waibel, Sven Lechleitner

 

 

2. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

Magere Fussballkost des TSV

 

SSV Göppingen – TSV Wäschenbeuren II                  1:0 (0:0)

 

Weiterhin sieglos bleibt die 2. Mannschaft. Zeigte man in den ersten beiden Spielen gegen die Meisterschaftsfavoriten SV Ebersbach II und GSV Dürnau trotz der Niederlagen gute Ansätze, war von diesen am Sonntag außer der ersten Viertelstunde nichts mehr zu sehen. Nach dem Anfangsschwung verflachte die Partie zusehends und gegen sehr tief stehende Platzherren fand die TSV-Elf kaum noch spielerische Mittel um für Gefahr für das SSV-Tor zu sorgen. Aber auch die Mittel der Heimelf waren begrenzt und so musste eine Kontergroßchance nach einer torlosen 1. Halbzeit  in der 65. Minute zum 1:0 das Spiel entscheiden. Obwohl noch genügend Zeit war zumindest den Ausgleich zu erzielen fehlte den TSV-Aktionen die nötige Durchschlagskraft in puncto Zweikampfverhalten und Spielwitz.          

 

 

Es spielten: M. Zeller, K. May, M. Ciupke, F. Engel, To. Trnka, T. Sorg, S. Schuster, M. Koslowski, J. Kilger, M. Mack, L. Koch, (D. Neumüller, P. Roth, D. Rosenauer)

Tore: Fehlanzeige