12. Spieltag

1. Mannschaft

Kreisliga A3

 

Dramatische Partie endet Remis

 

TSV Wäschenbeuren – KSG Eislingen 1:1 (1:1)

 

In der vorgezogenen Partie gegen die Gäste aus Eislingen gelang dem TSV am vergangenen Donnerstagabend ein Traumstart. Nach drei Minuten traf Marcel Waibel aus 30 Metern Torentfernung per Freistoß zum 1:0 für die Heimelf. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte zeigten die technisch versierten Gäste, weshalb sie noch ungeschlagen sind. Die KSG hatte deutlich mehr Spielenteile und drückte stark auf den Ausgleich. Zunächst konnte Florian Bayer diesen noch spektakulär auf der Torlinie verhindern, nach einer halben Stunde fiel der verdiente Ausgleich dann aber doch. Ebenfalls durch einen direkt verwandelten und unhaltbaren Freistoß kam die KSG zum 1:1. Im zweiten Spielabschnitt kam der TSV, auch durch die Einwechslung von Sven Lechleitner, deutlich besser ins Spiel. Die Begegnung war nun total ausgeglichen und hart umkämpft. Gefährliche Torraumszenen gab es bis kurz vor Schluss keine mehr zu bestaunen, ehe Manuel Mack in der 83. Minute im Eins-gegen-Eins am KSG-Torwart scheiterte. In der 90. Minute wurde es dann hochdramatisch. Einen Lattentreffer von Marcel Waibel staubte Sven Lechleitner zum vermeintlichen Siegtreffer für den TSV ab. Der Schiedsrichter gab das Tor aufgrund einer angeblichen Abseitsstellung aber nicht. Eine sehr mutige und vermutlich auch falsche Entscheidung. So blieb es beim Remis, dass am Ende etwas bitter schmeckte, nach der bockstarken ersten Hälfte der KSG aber auch gut und gerne eine Niederlage hätte sein können.

 

Es spielten: M. Zeller, M. Digel, S. Schuster, F. Mezger, P. Graf, T. Sorg, F. Bayer, K. Laskowski, M. Waibel, N. Lazarek, J. Kilger, (S. Lechleitner, D. Merkle, M. Mack)

 

Tor: Waibel

 

2. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

Keine Punkte unter der Woche

 

TSV Wäschenbeuren II – TKSV Geislingen 1:3 (0:0)

 

Wie schon in den Spielen zuvor zeigte die Zweite des TSV eine solide Leistung. Doch auch am vergangenen Donnerstag reichte dies nicht um dem Meisterschaftsanwärter aus Geislingen Punkte abzutrotzen. Die Gäste gingen nach einer Stunde mit 0:1 in Führung und nutzten nur wenig später einen Torwartfehler und einen Foulelfmeter um auf 0:3 zu erhöhen. Daniel Merkle gelang in der Schlussphase mit dem 1:3 nur noch Ergebniskosmetik.

 

Es spielten: M. Zeller, P. Graf, F. Engel, F. Weitmann, To. Trnka, B. Lorenz, F. Bayer, M. Koslowski, M. Mack, J. Kilger, L. Koch, (D. Merkle, R. Nötzold, D. Rosenauer, J. Heer)

 

Tor: Merkle