4. Spieltag

1. Mannschaft

 

Kreisliga A3

 

Bittere Niederlage im Eybacher Tal

 

SC Geislingen II – TSV Wäschenbeuren 1:0 (0:0)

 

Über 90 Minuten war der TSV vergangenen Sonntag die etwas bessere und aktivere Mannschaft. Dennoch gewannen die eigentlich harmlos agierenden Gastgeber die Partie. Viele Highlights gab es in der ersten Halbzeit nicht zu bestaunen, sodass es folgerichtig mit einem torlosen Remis in die Pause ging. Nach ca. 50 Minuten gingen die Hausherren dann überraschend in Führung. Torhüter Bruno Drottlef konnte einen Rückpass nur unzureichend klären. Der Sportclub sagte Danke und traf aus 25 Metern Torentfernung über den verdutzten TSV-Keeper hinweg zum 1:0. Die Grün-Weißen mussten sich kurz schütteln, waren dann aber wieder klar spielbestimmend. Chancen zum Ausgleich waren nun auch vorhanden, doch vor allem Sven Lechleitner und Nico Lazarek scheiterten am Torgebälk, am gegnerischen Torwart oder am eigenen Unvermögen. So blieb es bei einer total ärgerlichen und unnötigen Niederlage bei einem keineswegs besseren Gegner.

 

Es spielten: B. Drottlef, R. Eberle, M. Lechleitner, F. Mezger, P. Graf, D. Heer, F. Bayer, J. Rummel, K. Laskowski, S. Lechleitner, N. Lazarek, (D. Merkle, M. Digel)

 

Tore: Fehlanzeige

 

2. Mannschaft

 

Kreisliga B8

Erster Dreier der Saison im Sack

 

TV Jahn Göppingen – TSV Wäschenbeuren II 1:3 (0:0)

 

Nach dem schweren Auftaktprogramm mit vier knappen Niederlagen gegen die Top-Teams der Liga fuhr die Zweite des TSV am vergangenen Sonntag endlich die ersten Punkte der neuen Saison ein. Die erste Hälfte bot noch wenige Höhepunkte, danach ging es dann richtig zur Sache. Zunächst gingen die Gastgeber nach einem Eckball in Führung. Im Gegenzug brachte Lukas Koch einen Ball auf das Jahn-Tor, den ein Verteidiger selbst ins eigene Tor zum 1:1 drosch. Die TSV-Kicker waren nun die bessere Elf und gingen völlig verdient durch Lukas Koch mit 1:2 in Führung. Doch dabei blieb es nicht. Mit einem tollen Schuss aus 25 Metern Torentfernung narrte Lukas Koch den Keeper der Hausherren und erhöhte damit auf 1:3. Die Partie war somit entschieden und die ersten Punkte sicher verstaut.

 

Es spielten: Ti. Trnka, D. Rosenauer, M. Ciupke, F. Weitmann, To. Trnka, T. Sorg, F. Engel, M. Koslowski, M. Mack, J. Kilger, L. Koch, (P. Roth, K. May, M. Lonczig, D. Helmer)

 

Tore: Koch 2, Eigentor TV Jahn