5. Spieltag

1. Mannschaft

 

Kreisliga A3

 

TSV schlägt sich wiederum selbst

1 : 4 Niederlage in Albershausen

 

Nicht nur aufgrund der klaren Niederlage wurden die Grün-Weißen am Sonntag arg gebeutelt.

Hinzu kommen die Verletzungen von D. Heer und M. Digel die in der 32. Minute vom Platz mussten.

Hoffentlich erweisen sich die Blessuren als nicht so gravierend denn vor allem in der TSV-Defensive

hapert es derzeit gewaltig. Die wohl mit spielentscheidende Szene ereignete sich kurz davor. Völlig unverständlich landete das Leder von der linken Seite über die Mitte gespielt beim anstürmenden

Albershäuser Mittelstürmer. Als letzter Mann war Innenverteidiger M. Lechleitner somit in höchster Bredouille und brachte den Mittelstürmer natürlich mit dessen „Mitwirken“ zu Fall. Folge war die rote Karte,  Platzverweis und Foulelfmeter zum 2 : 1. Zuvor begann es optimal für den TSV. Per Hacke angespielt von N. Lazarek jagte S. Lechleitner aus kurzer halblinker Position das Leder zum 0 : 1 unter die Latte. Im weiteren Verlauf hatten die technisch versierten Gastgeber zwar mehr Ballkontakte aber richtig gefährlich wurde dies zunächst nicht. In der 25. Minute war dann allerdings die rechte TSV-Abwehrseite überspielt und der scharf hereingebrachte  Ball in die Mitte wurde beherzt zum

1 : 1 vollstreckt. Das war allerdings beileibe noch kein Beinbruch - bis zu jener geschilderten ominösen 32. Minute. Fortan verteidigte man mit großem Einsatz den knappen Rückstand in die Pause.

Neu geordnet trat man den Gastgebern in der 2. Spielhälfte energisch entgegen und setzte mit langen Bällen den ein oder anderen Nadelstich. Eine Großchance von der rechten Seite von R. Eberle inszeniert ließ man allerdings ungenutzt. So kam es wie es kommen musste an diesem Tag. Zwei weitere Aussetzer in Form eines „vorbeigesemmelten“ Balles sowie ein Eigentor per Kopf (F. Mezger) machten den zu hohen Erfolg von Albershausen perfekt.

 

Es spielten: M. Zeller, M. Lechleitner, M. Digel, F. Mezger, R. Eberke, P. Graf, S. Lechleitner, J. Rummel, D. Heer, M. Waibel, Nico Lazarek (L. Koch, T. Sorg, J. Kilger)

 

Tor: 0:1 S. Lechleitner (5. Min)    

      

2. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

Drei Punkte wandern vom Berg herab

 

TSV Hohenstaufen – TSV Wäschenbeuren II 0:4 (0:2)

 

Einen souveränen, völlig verdienten und nie gefährdeten Derbysieg fuhr Team II vergangenen Sonntag beim TSV Hohenstaufen auf dem Kaiserberg ein. Die Grün-Weißen machten von Anfang an Druck und es wurde schnell deutlich, wer die Partie gewinnen würde. Bereits nach fünf Minuten brachte Philipp Roth seine Mannen in Front. Die Jungs von Coach Dieter Hiller beherrschten weiterhin Ball und Gegner, zeigten jedoch Schwächen bei der Chancenverwertung. So gelang Frank Engel erst nach 40 Minuten der längst überfällige zweite Treffer. Kurz vor der Pause vereitelte Torhüter Bruno Drotleff die einzige Torchance der Gastgeber im gesamten Spiel glänzend. In Hälfte Zwei änderte sich das Bild kaum. Der TSV aus Wäschenbeuren war weiterhin deutlich besser. Kevin May und Adrian Seitz mit seinem ersten Treffer für die Aktiven sorgten für den 0:4-Endstand. Einzig dem guten Keeper der Gastgeber war es zu verdanken, dass es bei nur vier Gegentreffern für die Hausherren blieb. Dank einer seriösen Leistung gegen einen schwachen Gegner sicherten sich die Grün-Weißen die drei Punkte und den prestigeträchtigen Derbysieg.

 

Es spielten: B. Drotleff, S. Immig, M. Ciupke, F. Weitmann, To. Trnka, F. Engel, B. Lorenz, M. Koslowski, P. Roth, M. Mack, D. Merkle, (K. May, D. Helmer, A. Seitz, J. Heer)

 

Tore: Roth, Engel, May, Seitz