6. Spieltag

1. Mannschaft

 

Kreisliga A3

 

Abgeklärte Gäste nehmen alle Punkte mit

 

TSV Wäschenbeuren – TSV Obere Fils 1:4 (1:3)

 

Wer am letzten Sonntag zu spät auf den Sportplatz kam, verpasste bereits einiges. Nach 70 Sekunden sorgte Florian Bayer mit einem wunderschönen Linksschuss für die frühe Führung der Heimelf. Die Gäste glichen jedoch sofort im Gegenzug per Abstauber aus. Nach gut 20 Minuten drehte der TSV Obere Fils die Partie vollends. Torhüter Maxi Zeller brachte einen durchgebrochenen Stürmer regelwidrig im Strafraum zu Fall. Der Gast aus Wiesensteig bzw. Mühlhausen verwandelte souverän zum 1:2. Bescheidenes fußballerisches Niveau zeigten beide Teams in den folgenden Minuten, ehe die im Schnitt fünf Jahre älteren Gäste einen Eckball zum 1:3 nutzten. Die auf den kurzen Pfosten getretene Ecke landete nach einigen flipper-ähnlichen Szenen im Netz von Maxi Zeller. Nach dem Seitenwechsel bemühten sich die Grün-Weißen um den Anschlusstreffer. Der nötige allerletzte Biss und auch ein Stück weit Qualität fehlten jedoch um die cleveren und abgeklärten - aber keineswegs überragenden - Gäste nochmals in Verlegenheit zu bringen. Mit dem 1:4 in der 87. Spielminute war der Käse dann endgültig gegessen. Das Bemühen konnte man den TSV-Jungs nicht absprechen, will man aber gegen die Topteams der Liga punkten, braucht es insgesamt bessere Leistungen.

 

Es spielten: M. Zeller, M. Digel, M. Lechleitner, F. Mezger, P. Graf, F. Bayer, J. Rummel, M. Waibel, K. Laskowski, D. Merkle, S. Schuster, (T. Sorg, N. Lazarek, F. Weitmann, P. Roth)

 

Tor: Bayer