8. Spieltag

Kreisliga A3

 

Herber Rückschlag

 

TSV Wäschenbeuren – Türk. SV Donzdorf JC 3:4 (1:3)

 

Trotz der frühen Führung durch Felix Mezger bekam der TSV in der ersten Hälfte überhaupt keine Sicherheit ins Spiel. Ganz im Gegenteil. Die Gäste aus Donzdorf drehten die Partie gar in eine 1:3-Pausenführung. Zuerst pennten die Grün-Weißen bei einem Freistoß, dann schlug ein Weitschuss im TSV-Gehäuse ein. Zum schlechten Schluss einer schwachen ersten Halbzeit erzielten die Gäste wiederum im Anschluss an einen Freistoß ihr drittes Tor. Nach dem Seitenwechsel spielte dann nur noch der TSV, konnte aber auch hier nicht restlos überzeugen. Dennoch kamen die Grün-Weißen gegen einen immer mehr nachlassenden Gegner zurück ins Spiel. In der 74. Minute verwandelte Marcel Waibel einen an ihm selbst verursachten Foulelfmeter zum 2:3-Anschlusstreffer. In der 90. Minute gelang Felix Mezger mit seinem zweiten Treffer der vielumjubelte und hochverdiente Ausgleich. Die Torschreie waren jedoch kaum verhallt, da entschied der völlig überforderte und konfus wirkende Schiedsrichter auf Foulelfmeter für die Gäste, der sicher zum 3:4 verwandelt wurde. Die Partie wurde danach nicht wieder angepfiffen. Trotz sieben Treffern, sechs Spielerwechseln und Donzdorfer Zeitspiels im großen Stil sah der Unparteiische keinen Anlass für eine ausgiebige Nachspielzeit. Diese Pleite war überhaupt nicht eingeplant. Klar, der Schiedsrichter erwischte, gelinde gesagt, nicht seinen besten Tag und die Gegner führten sich in puncto Anstand und Fairplay teilweise wie von allen guten Geistern verlassen auf, die TSV-Akteure sollten die Fehleranalyse aber bei sich selbst beginnen und keine Ausflüchte suchen.

 

Es spielten: M. Zeller, R. Eberle, F. Weitmann, F. Mezger, M. Digel, M. Mack, J. Rummel, P. Graf, K. Laskowski, S. Lechleitner, M. Waibel, (T. Sorg, L. Koch, M. Lechleitner, N. Lazarek)

 

Tore: 2x Mezger, Waibel

2. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

Später Ausgleich im Derby

 

TSV Wäschenbeuren II – 1. FC Rechberghausen II 1:1 (0:1)

 

Über die gesamten 90 Minuten waren die Mannen um Coach Dieter Hiller die etwas bessere Mannschaft im Derby. Leider fehlte im Offensivspiel die allerletzte Durchschlagskraft um die einigermaßen sicherstehende FCR-Defensive zu knacken. Zudem konnten die Gäste nach circa einer Viertelstunde einen Fehler des TSV etwas überraschend zum 0:1 nutzen. Da die Grün-Weißen aber, wie bereits erwähnt, offensiv wenig Esprit versprühten, blieben die Gäste bis zur 88. Minute in Front, ehe Nico Lazarek einen weiten Abschlag von Torhüter Timo Trnka als Erster erreichte und per Kopf den längst überfälligen Ausgleich erzielte. Aufgrund des späten Ausgleichszeitpunktes kann der TSV mit dem Punkt leben. Ein Sieg wäre allerdings auch durchaus drin gewesen. Team II ist somit seit vier Spielen unbesiegt.

 

Es spielten: Ti. Trnka, D. Rosenauer, A. Digel, F. Engel, To. Trnka, B. Lorenz, K. May, K. Dümmler, T. Mai, D. Merkle, N. Lazarek, (M. Ciupke, J. Heer, A. Zäch, D. Neumüller)