10. Spieltag

1. Mannschaft

 

Kreisliga A3

 

Wilder Ritt ohne Happy End

 

TSV Wäschenbeuren – SG Jebenhsn./Bezgenriet 3:4 (1:2)

 

Vor stattlicher Kulisse lieferten sich die beiden Teams einen offenen Schlagabtausch. Die Gäste schlugen nach fünf Minuten das erste Mal zu. Ein Freistoß von der Strafraumgrenze wurde direkt im Torwarteck versenkt. Der TSV ließ sich davon allerdings nicht schocken und Marcel Waibel glich nur wenig später zum 1:1 aus. Nach einer halben Stunde gingen die Gäste durch einen irregulären Treffer erneut in Führung. Der Torschütze riss seinen Gegenspieler Marcel Lechleitner kurz vor dem Treffer klar zu Boden. Nur kurz nach der Halbzeitpause „rächte“ Sven Lechleitner seinen Bruder Marcel mit einem tollen Volleyschuss, der zum 2:2 im Tor einschlug. Nach einer Stunde gingen die Gäste ein drittes Mal in Front. Ein strammer Freistoß wurde von Torhüter Maxi Zeller nach vorne abgewehrt und der Abpraller wurde aus kurzer Distanz zum 2:3 verwertet. Nochmals zeigten die Grün-Weißen Moral und zum dritten Mal gelang der Ausgleich. Marcel Waibel verwandelte einen an Lukas Koch verursachten Foulelfmeter souverän. Leider fabrizierte die Heimelf quasi im Gegenzug einen saudummen Handelfmeter und auch dieser wurde souverän verwandelt – 3:4. Zum vierten Mal geriet der TSV in Rückstand, doch diesmal gelang der Ausgleich nicht mehr. Nach einer Ampelkarte für einen Gästeakteur in der 75. Minute läutete der TSV die Schlussoffensive ein, doch der Ausgleich fiel trotz guter Möglichkeiten nicht mehr. So blieb es bei der bitteren Heimniederlage.

 

Es spielten: M. Zeller, R. Eberle, M. Lechleitner, F. Mezger, M. Digel, T. Sorg, J. Rummel, P. Graf, S. Lechleitner, M. Waibel, L. Koch, (F. Weitmann, N. Lazarek, K. Laskowski)

 

Tore: 2x Waibel, S. Lechleitner

 

 

2. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

Verbandsliga-Reserve zu stark

 

TSV Wäschenbeuren II – 1. Göppinger SV II 0:2 (0:1)

 

Die zweite Mannschaft des Verbandsligisten aus Göppingen legte den besseren Start hin und ging verdient nach acht Minuten in Führung. Der TSV stellte sich nach dem Rückstand besser auf die Gäste ein und blieb bis zum Pausenpfiff in Schlagdistanz. Nach dem Seitenwechsel hatte der TSV seine beste Phase. Bei zwei Riesenchancen fand der Ball den Weg ins Tor allerdings nicht. Für einen Punktgewinn hätten diese Dinger sitzen müssen, denn sehr viel mehr Möglichkeiten ergaben sich für die Heimelf nicht. Nach dem 0:2 in der 65. Minute wurde die Aufgabe noch schwerer für die Grün-Weißen. Letztendlich fehlte in der Endphase dann die Qualität im Offensivspiel, um der Partie noch eine Wende zu geben. Sicherlich kein schlechter Auftritt des TSV, der Tabellenvierte aus Göppingen war eben am vergangenen Sonntag stärker.

 

Es spielten: B. Drotleff, D. Rosenauer, A. Digel, R. Nötzold, To. Trnka, M. Ciupke, B. Lorenz, K. May, P. Roth, M. Koslowski, S. Schuster, (K. Dümmler, A. Zäch, A. Seitz, J. Heer)

 

Tore: Fehlanzeige