11. Spieltag

1. Mannschaft

 

Kreisliga A3

 

Effiziente Gastgeber gewinnen zu deutlich

 

TV Deggingen – TSV Wäschenbeuren 4:0 (4:0)

 

Am vergangenen Sonntag legte der TSV einen Fehlstart par excellence hin. Bereits nach 90 Sekunden war die TSV-Defensive durch einen langen Ball ausgespielt und der Ball lag zum ersten Mal im TSV-Netz. In der zwölften Minute hatte Stephan Immig die Riesenchance zum Ausgleich. Völlig frei schob er die Kugel aber links am Tor vorbei. Die Gastgeber nutzten ihre Möglichkeiten deutlich besser. Einen katastrophalen Fehlpass der Grün-Weißen nahm Deggingen dankend zum 2:0 an. Äußerst unglücklich fiel auch Treffer Nummer drei für die Gastgeber. Ein Freistoß von der Außenbahn flog an Freund und Feind vorbei ins lange Eck des TSV-Gehäuses. Die effizienten Hausherren, die quasi alle ihre Torchancen nutzten, erhöhten vor der Pause gar noch auf 4:0. Eine ganz bittere erste Hälfte, war der TSV doch keinesfalls vier Tore schlechter als der Gegner. In der zweiten Hälfte tat sich nicht mehr viel. Der TSV kontrollierte jetzt die Degginger Offensive, blieb Offensiv aber auch recht harmlos. Eine große Chance bekam der TSV dennoch, Nico Lazarek beförderte das Leder aber aus kurzer Distanz über das Tor. So blieb es bei der viel zu hoch ausgefallenen Niederlage.

 

Es spielten: B. Drotleff, R. Eberle, M. Lechleitner, F. Mezger, M. Digel, K. Laskowski, J. Rummel, S. Immig, S. Lechleitner, M. Waibel, J. Kilger, (P. Graf, N. Lazarek, F. Engel, D. Merkle)

 

Tore: Fehlanzeige

 

 

2. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

Blamable Niederlage beim Tabellenvorletzten

 

Frisch Auf Göppingen II – TSV Wäschenbeuren II 3:2 (3:1)

 

Auf dem neuen Kunstrasen an der Göppinger Hohenstaufenstrasse sahen die Zuschauer ein Spiel auf ganz niedrigem Niveau. Der TSV begann stark, um danach noch stärker nachzulassen. Nach drei Minuten köpfte Florian Weitmann einen Eckball, getreten von Kevin May, unwiderstehlich zum 0:1 ins Tor. Die Führung brachte allerdings nicht die erhoffte Sicherheit. Die Gastgeber, die bis zum Sonntag erst drei Tore in der gesamten Saison zustande gebracht hatten, drehten mit zwei absoluten Sonntagsschüssen die Partie. Die euphorisierten Gastgeber konnten gegen einen nun völlig konsternierten TSV sogar ihren dritten Treffer nachlegen. Nach dem Seitenwechsel fehlten dem TSV-Angriffsspiel das Tempo und die Genauigkeit, um die Hausherren in Verlegenheit zu bringen und die Partie noch zu drehen. Erst in der Nachspielzeit gelang Adrian Seitz der Anschlusstreffer. Dieser kam allerdings viel zu spät.

 

Es spielten: M. Zeller, D. Rosenauer, K. Dümmler, F. Weitmann, A. Zäch, M. Mack, B. Lorenz, To. Trnka, K. May, M. Koslowski, D. Neumüller, (J. Heer, P. Roth, A. Seitz, A. Aust)

 

Tore: Weitmann, Seitz