13. Spieltag

1. Mannschaft

 

Kreisliga A3

 

Zum fünften Mal in Folge keine Punkte

 

Sportfreunde Jebenhausen – TSV 3:2 (3:2)

 

Von Beginn weg ging es gleich flott zur Sache. Der TSV hatte den besseren Start. Ein Torabschluss von Marcel Waibel landete am Pfosten und Marcel Lechleitner staubte nach zwei Minuten zur frühen TSV-Führung ab. Leider schenkten die Grün-Weißen diesen Vorteil sofort wieder her. Ein dicker Bock in der Defensive ermöglichte den Sportfreunden postwendend den Ausgleich. Nach dem guten Beginn waren die Grün-Weißen nun etwas verunsichert. Die Hausherren nutzen dies zum 2:1. Bei einer Freistoßflanke blieb der Torschütze vollkommen ungedeckt, allerdings war der vorausgehende Freistoß völlig unberechtigt. Der TSV gewann nun kaum mehr einen Zweikampf und wusste sich oft nur mit Foulspielen zu helfen. Nach rund einer halben Stunde düpierte ein SF-Angreifer gleich vier TSV-Akteure an der Außenlinie. Die folgende Flanke führte zum 3:1. Da aber auch die Gastgeber in der Defensive nicht komplett sattelfest agierten, konnte Marcel Waibel noch vor der Pause nach Pass von Sven Lechleitner auf 3:2 verkürzen. Der TSV blieb somit in Schlagdistanz. Im Gegensatz zur ereignisreichen ersten Hälfte bot Halbzeit zwei ein ganz anderes Bild. Die Partie flachte total ab. Torraumszenen waren auf beiden Seiten so gut wie keine mehr zu bestaunen. Die erfahrenen Gastgeber schafften es immer wieder das Tempo aus der Partie zu nehmen und somit den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten. Die einzig nennenswerte Ausgleichschance für den TSV vergab der eingewechselte Steffen Schuster per Kopf. Zumindest ein einfacher Punktgewinn wäre durchaus im Bereich des Möglichen und auch nicht unverdient gewesen, doch letztendlich ließ man erneut zu viele einfache Gegentreffer zu.

 

Es spielten: B. Drotleff, R. Eberle, M. Lechleitner, F. Mezger, M. Digel, K. Laskowski, J. Rummel, S. Immig, L. Fuchs, S. Lechleitner, M. Waibel, (S. Schuster, P. Graf, N. Lazarek, J. Kilger)

 

Tore: Marcel Lechleitner, Marcel Waibel

 

 

2. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

Sekundenschlaf verhindert Punktgewinn

 

Sportfreunde Jebenhausen II – TSV II 1:0 (0:0)

 

Ein kollektiver Blackout zum Start der zweiten Hälfte verhinderte zumindest ein torloses Unentschieden für die Grün-Weißen. Die TSV-Kicker waren mit den Gedanken wohl noch in der Halbzeitpause und die Gastgeber nutzten ihre einzige gute Torchance zum Siegtreffer. Ansonsten boten beide Mannschaften über 90 Minuten spielerische Magerkost. Nach dem Rückstand bemühten sich die TSV-Kicker zwar, das Herausspielen von Torchancen entwickelte sich aber auf dem katastrophalen Rasenplatz in Jebenhausen zu einem großen Problem. Aus dem Spiel heraus strahlte der TSV so gut wie keine Gefahr aus. Zur Riesenchance auf den Ausgleich musste daher eine Standardsituation herhalten. Der SF-Keeper ließ einen Freistoß von Thomas Mai nach vorne abprallen, Andreas Digel konnte den Ball aber aus kürzester Distanz nicht im Tor unterbringen. Eigentlich enden solche Spiele mit einem 0:0, diesmal zog der TSV jedoch den Kürzeren.

 

Es spielten: Ti. Trnka, D. Rosenauer, A. Digel, F. Weitmann, A. Zäch, T. Sorg, T. Mai, K. May, P. Roth, D. Merkle, N. Lazarek, (M. Ciupke, To. Trnka, K. Dümmler, D. Neumüller)

 

Tore: Fehlanzeige