14. Spieltag

1. Mannschaft

 

Kreisliga A3

 

Pflichtsieg gegen Tabellenschlusslicht

 

TSV Wäschenbeuren – FV Plochingen II 10:0 (5:0)

 

Nach fünf Niederlagen in Folge gewann der TSV endlich wieder ein Spiel in der Kreisliga A3. Der völlig überforderte Tabellenletzte aus Plochingen war allerdings auch ein dankbarer Gegner. Die Grün-Weißen wussten vor der Begegnung, dass alles andere als ein Sieg nicht in Frage kommt. Dementsprechend engagiert begann die Heimelf. Wohltuend wirkte sich der frühe Führungstreffer der Grün-Weißen aus. Marcel Waibel nutzte einen Torwartfehler der Plochinger nach drei Minuten zum 1:0. Von da an lief es weiter wie am Schnürchen. Die ausschließlich verteidigenden Gäste konnten das ein oder andere Mal ausgespielt werden. Zudem entdeckten die Grün-Weißen ihre lange vermisste Stärke bei Standardsituationen wieder, sodass dreimal Marcel Waibel und Florian Weitmann mit weiteren Toren für eine beruhigende 5:0-Halbzeitführung sorgten. Auch nach dem Seitenwechsel blieb es ein Spiel auf ein Tor. Vor allem die Einwechselspieler machten nun auf sich aufmerksam. Nico Lazarek zweimal, Andreas Digel und Jonas Kilger trieben das Ergebnis weiter in die Höhe. Außerdem traf Marcel Waibel noch ein fünftes Mal, was am Ende zum deutlichen Endergebnis von 10:0 führte. Allein dem sich steigernden Torhüter der Gäste war es zu verdanken, dass die Plochinger Niederlage nicht noch höher ausfiel. Dem TSV gelang somit der höchste Pflichtspielsieg seit dem 17:0 im September 2009 gegen den JC Donzdorf.

 

Es spielten: B. Drotleff, R. Eberle, F. Weitmann, F. Mezger, M. Digel, J. Rummel, P. Graf, S. Lechleitner, M. Waibel, (T. Sorg, L. Koch, M. Lechleitner, N. Lazarek)

 

Tore: 5x Waibel, 2x Lazarek, Weitmann, A. Digel, Kilger

2. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

Versöhnlicher Vorrundenabschluss

 

TSV Wäschenbeuren II – FV Vorwärts Faurndau II 5:1 (4:1)

 

Im letzten Spiel der Hinrunde zeigte die Elf von Trainer Dieter Hiller was in ihr steckt. Die Bezirksliga-Reserve aus Faurndau wurde klar und deutlich mit 5:1 geschlagen. Von Beginn an fand der TSV gleich ins Spiel und in die Zweikämpfe. So war die frühe Führung für die Grünhemden nach zehn Minuten auch verdient. Daniel Merkle setzte sich klasse durch und verwandelte eiskalt zum 1:0. Die Gäste wehrten sich jedoch, sodass die Partie in den nächsten Minuten ausgeglichen war. Nach rund einer halben Stunde folgte allerdings eine überragende Phase der Grün-Weißen. In kurzen Abständen erzielte der TSV drei blitzsaubere Tore zur beruhigenden 4:0-Führung. Dreimal hieß der Torschütze Nico Lazarek. Kurz vor der Pause konnten die Gäste per Foulelfmeter auf 4:1 verkürzen. In Hälfte zwei passierte dann nicht mehr viel. Faurndau war nicht mehr in der Lage nochmals ins Spiel zurückzukehren und der TSV ließ dies auch nicht zu. In der 75. Minute legten die Hausherren gar noch ein fünftes Tor nach. Torschütze war zum vierten Mal der treffsichere Nico Lazarek. Mit elf Punkten aus zwölf Spielen schließt Team II somit eine durchwachsene Vorrunde mit einer sehr guten Leistung und einem tollen Sieg ab.

 

Es spielten: M. Zeller, D. Rosenauer, A. Digel, F. Mezger, To. Trnka, B. Lorenz, K. May, T. Sorg, P. Roth, D. Merkle, N. Lazarek, (F. Engel, M. Koslowski, A. Zäch, J. Heer)

 

Tore: 4x Lazarek, Merkle