15. Spieltag

Drei Punkte auch in Ebersbach

 

Türk. SV Ebersbach – TSV Wäschenbeuren 1:6 (0:4)

 

Mit einer Schrecksekunde begann die Partie auf dem Kunstrasen am Strutstadion für den TSV. Torspieler Bruno Drotleff konnte einen Fernschuss gerade noch so an die Latte lenken. Danach spielte allerdings ausschließlich der TSV. Nach sechs Minuten klärte ein Ebersbacher Feldspieler einen Schussversuch von Lukas Fuchs mit der Hand. Marcel Waibel verwandelte den fälligen Handelfmeter zum 0:1. Für das 0:2 sorgten die Gastgeber selbst. Sven Lechleitner beförderte den Ball in Richtung Tor und ein Verteidiger netzte unhaltbar für den eigenen Torhüter zum 0:2 ein. Anschließend ließen die Grün-Weißen viele hochkarätige Chancen aus um die Partie frühzeitig zu entscheiden. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit wurden dann doch klare Verhältnisse herbeigeführt. Ein Freistoß von Benjamin Lorenz flog an Freund und Feind vorbei zum 0.3 ins Netz und Stephan Immig erhöhte quasi mit dem Halbzeitpfiff aus dem Getümmel heraus zum 0:4. Nach dem Seitenwechsel flachte die bereits entschiedene Begegnung stark ab. Viel aufregendes passierte nicht mehr. In der 67. Minute schraubte A-Junior Lukas Fuchs das Ergebnis auf 0:5. Per direkt verwandeltem Freistoß kamen die Gäste zum 1:5-Ehrentreffer, ehe Marcel Waibel mit dem 1:6 den Schlusspunkt setzte. Eine gute und konzentrierte Leistung vor allem in Hälfte eins sorgte schlussendlich für den völlig verdienten und nie gefährdeten Sieg.

 

Es spielten: B. Drotleff, A. Digel, F. Weitmann, M. Lechleitner, M. Digel, B. Lorenz, R. Eberle, L. Fuchs, S. Immig, S. Lechleitner, M. Waibel, (P. Graf, N. Seng, J. Kilger, N. Lazarek)

 

Tore: 2x Waibel, Lorenz, Immig, Fuchs, Eigentor Ebersbach