16. Spieltag

1. Mannschaft

 

Kreisliga A3

 

Mit 3 Punkten vom Nikolaus in die Winterpause

 

TSV Wäschenbeuren – TSV Gruibingen 5:1 (3:1)

 

Zum letzten Spiel des Jahres war am vergangenen Nikolaustag der stark abstiegsbedrohte TSV Gruibingen an der Maitiser Straße zu Gast. Nach 25 Minuten Leerlauf ohne größere Aufreger nahm die Partie richtig Fahrt auf. Beide Teams vergaben zunächst Chancen, ehe die Gäste aus abseitsverdächtiger Position in Führung gingen. Der TSV schlug jedoch direkt zurück und Marcel Waibel glich postwendend aus. Die Grün-Weißen drehten jetzt auf und Lukas Fuchs und erneut Marcel Waibel stellten noch vor der Pause auf 3:1. Marcel Lechleitner rettete dieses Ergebnis mit einer Klärungstat auf der eigenen Torlinie in die Halbzeit. Kurz nach der Pause traf Lukas Fuchs den Pfosten, ehe die Gäste wieder stärker wurden. Torspieler Bruno Drotleff und die Latte des grün-weißen Torgehäuses verhinderten jedoch den Anschlusstreffer. Um die 80. Minute herum zog dann Erleichterung am Haldenwang ein. Lukas Fuchs sorgte mit dem 4:1 für klare Verhältnisse. Die Partie war somit entschieden und wiederum Lukas Fuchs stellte mit dem Schlusspfiff und seinem dritten Treffer den 5:1-Endstand her. Der Sieg der Grün-Weißen, die diesmal in den himmelblauen Ausweichtrikots aufliefen, fiel am Ende sicherlich zu hoch aus, dennoch war er redlich verdient. Mit drei Siegen in Folge zum Jahresende überwintert der TSV mit 19 Punkten auf Platz zehn der Kreisliga A3.

 

Es spielten: B. Drotleff, R. Eberle, M. Lechleitner, F. Weitmann, M. Digel, B. Lorenz, J. Rummel, S. Immig, L. Fuchs, S. Lechleitner, M. Waibel, (J. Kilger, N. Seng, A. Digel, F. Mezger)

 

Tore: 3x Fuchs, 2x Waibel

 

 

2. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

Meisterschaftskandidat siegt knapp

 

TSV Wäschenbeuren II – SV Ebersbach II 0:1 (0:1)

 

Über die gesamten 90 Minuten war der TSV dem Tabellenzweiten aus Ebersbach ebenbürtig. Am Ende entschied eine Standartsituation über Sieg und Niederlage. Heiß umkämpft war die Partie, deren Vorzeichen sich klar gestalteten. Die Gäste waren der haushohe Favorit, einen großen Unterschied sah man aber nicht. In einer chancenarmen ersten Halbzeit nutzten die Gäste einen Eckball zur Führung nach 13 Minuten. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste Möglichkeiten für ein zweites Tor, nutzten sie aber nicht. Der TSV blieb dadurch in der Partie und hatte auch eine gute Ausgleichschance. Der Ebersbacher Torhüter parierte einen Schuss von Daniel Merkle jedoch glänzend. Als Frank Engel ca. 20 Minuten vor Schluss zu Recht mit Gelb/Rot nach wiederholtem Foulspiel vom Platz flog, war die Begegnung quasi entschieden. In Unterzahl konnte der TSV die Gäste nicht mehr ernsthaft in Bedrängnis bringen. So blieb es beim knappen, aber insgesamt verdienten Sieg der Gäste.

 

Es spielten: Ti. Trnka, D. Rosenauer, F. Mezger, F. Engel, A. Zäch, T. Sorg, F. Bayer, To. Trnka, D. Merkle, J. Kilger, N. Lazarek, (P. Roth, K. May, K. Dümmler, A. Aust)

 

Tore: Fehlanzeige