17. Spieltag

1. Mannschaft

 

Kreisliga A3

 

Jahresauftakt geht in die Binsen

 

TSV Adelberg-Oberberken – TSV Wäschenbeuren 2:0 (1:0)

 

Die Grün-Weißen hatten zu Beginn erhebliche Probleme ins Spiel zu finden. Fehlpässe und technische Unzulänglichkeiten häuften sich reihenweise. Die Gastgeber wussten dies zu nutzen. Nach zehn Minuten profitierte Adelberg von einem Fehlpass im TSV-Aufbauspiel und kam so früh zum 1:0. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit brachten beide Mannschaften dann kaum noch gefährliche Torszenen zustande. Die einzig nennenswerte Offensivaktion des TSV Wäschenbeuren in der ersten Hälfte hatte Marcel Waibel, dessen verunglückte Flanke auf der Latte landete.

 

Kurz nach der Halbzeit kam es dann zur vorentscheidenden Szene. TSV-Keeper Maximilian Zeller kam bei einem Klärungsversuch einen Tick zu spät und traf dabei nicht den Ball sondern den heranrauschenden Stürmer. Rot und Elfmeter waren die Folge. Der eingewechselte Bruno Drotleff parierte den Elfmeter zwar, im Nachschuss hieß es dann aber doch 2:0. In Unterzahl und mit zwei Toren Rückstand zeigten die Grün-Weißen aber Moral und wurden folglich auch stärker. In Unterzahl war man nun die bessere Mannschaft und kam auch zu einigen Chancen. Marcel Lechleitner, Marcel Waibel und Lukas Fuchs konnten ihre Möglichkeiten aber nicht nutzen. Es blieb somit beim 2:0. Diese Leistung war einfach nicht gut genug. Vor allem in Hälfte eins kam viel zu wenig von den Grün-Weißen.

 

Es spielten: M. Zeller, F. Weitmann, M. Lechleitner, J. Rummel, F. Mezger, M. Digel, K. Laskowski, S. Lechleitner, M. Neuberger, J. Kilger, M. Waibel, (R. Eberle, L. Fuchs, A. Digel, B. Drotleff)

 

Tore: Fehlanzeige

 

 

2. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

Tabellenführer am Ende doch zu stark

 

GSV Dürnau I – TSV Wäschenbeuren II 2:0 (0:0)

 

Eine sehr ordentliche Leistung zeigte Team II beim Tabellenführer und hochhaushohen Favoriten in Dürnau. Eine Stunde lang hielt der TSV auf tiefem Geläuf seinen Kasten Sauber. Ein Sonntagsschuss musste für die Gastgeber zur Führung in der 64. Minute herhalten. Die sichtlich erleichterten Dürnauer legten dann noch den zweiten Treffer nach. Im TSV-Lager kann man mit der Leistung jedoch sehr zufrieden sein, auch wenn die Überraschung in Form eines Punktgewinns zum Schluss doch nicht gelang.

 

Es spielten: Ti. Trnka, A. Zäch, M. Ciupke, K. Dümmler, To. Trnka, T. Sorg, L. Koch, D. Rosenauer, M. Koslowski, D. Merkle, N. Lazarek, (P. Roth, K. May)

 

Tore: Fehlanzeige