18. Spieltag

1. Mannschaft

 

Kreisliga A3

 

Keine Punkte nach turbulenter Partie

 

TSV Wäschenbeuren – TSV Eschenbach 3:4 (2:0)

 

Marcel Waibel brachte die Grün-Weißen nach 15 Minuten mit einem herrlichen Linksschuss in Führung. Felix Mezger legte, ebenfalls mit einem tollen Schuss, zum 2:0 nach (24.). Die Gäste wurden Ende der ersten Halbzeit stärker und kamen in der 50. Minute durch einen direkt verwandelten Eckball zum Anschlusstreffer, doch im Gegenzug stellte A-Junior Marvin Neuberger zum 3:1 wieder auf zwei Tore Vorsprung für die Heimelf. Nur kurz darauf verkürzte Eschenbach durch einen äußerst umstrittenen Foulelfmeter auf 3:2. Warum es diesen Elfmeter gab, ist sämtlichen Beteiligten immer noch ein Rätsel. In der 65. Minute glichen die Gäste im Anschluss an einen Eckball zum 3:3 aus. Die letzten 20 Minuten bestritten die Gastgeber nach einer Ampelkarte gegen Robin Eberle in Unterzahl. Die Gäste waren nun psychologisch und vom Humankapital her im Vorteil. Ein Schuss der Gäste prallte von der Unterkante der Latte wohl hinter der Torlinie auf, der Unparteiische entschied aber auf weiterspielen. Zehn Minuten vor Schluss erschlich sich Eschenbachs Spielertrainer Lukasz Soberka einen Elfmeter, indem er im Strafraum der Heimelf den sterbenden Schwan mimte. Der Schiedsrichter belohnte diese schauspielerische Glanzleistung mit einem Elfmeter. Diesmal scheiterte Eschenbachs Schütze aber an Torhüter Bruno Drotleff. Den anschließenden Eckball köpften die Gäste dann völlig unbedrängt zum 3:4 für Eschenbach ins Netz. Die Grün-Weißen wehrten sich in der hektischen Schlussphase gegen die drohende Niederlage, Kamil Laskowski traf in der Nachspielzeit aber nur den Pfosten. Letzten Sonntag war den Zuschauern an der Maitiser Straße richtig was geboten. Nichtsdestotrotz standen die Grün-Weißen am Ende mit leeren Händen da. Für viele Sportplatzbesucher war mit dem Schiedsrichter der Sündenbock schnell gefunden. Im TSV-Lager sollte man aber auch darüber nachdenken, warum man vier Gegentore nach Standardsituationen bekommt und drei eigene Treffer in einem Heimspiel nicht für Punkte reichen. Positiv bleibt eine Leistungssteigerung im Vergleich zum Spiel in der Vorwoche in Adelberg festzuhalten.

 

Es spielten: B. Drotleff, A. Digel, M. Lechleitner, J. Rummel, F. Mezger, M. Digel, B. Lorenz, P. Graf, M. Neuberger, R. Eberle, M. Waibel, (A. Spiegele, S. Lechleitner, K. Laskowski, J. Kilger)

 

Tore: Waibel, Mezger, Neuberger

 

 

2. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

Unentschieden in Überzahl weder Fisch noch Fleisch

 

TSV Wäschenbeuren II – SSV Göppingen 1:1 (1:1)

 

Auf leicht schneebedecktem aber gut bespielbarem Geläuf musste der TSV früh einem Rückstand hinterher laufen (8. Minute). Der Ausgleich ließ aber nicht allzu lange auf sich warten. In der 27. Spielminute nutzte Nico Lazarek einen krassen Abstimmungsfehler in der SSV-Defensive. Er musste die Kugel nur noch zum 1:1 in das leere SSV-Tor schieben. Kurz vor der Halbzeit dezimierten sich die Gäste selbst. Nach wiederholtem Reklamieren musste ein SSV-Akteur das Feld mit der Ampelkarte verlassen. Mit einem Mann mehr hatte der TSV die Gäste im zweiten Spielabschnitt im Griff. Leider hatte Team II wie so häufig in dieser Saison große Probleme selbst Torchancen zu kreieren. Trotz der Überzahl konnte keine richtig klare Tormöglichkeit herausgespielt werden. Es blieb damit beim Remis, bei dem man nach dem Spiel das starke Gefühl hatte, zwei Punkte zu wenig auf dem Konto verbucht zu haben.

 

Es spielten: Ti. Trnka, A. Zäch, M. Ciupke, K. Dümmler, To. Trnka, T. Sorg, F. Engel, D. Rosenauer, M. Koslowski, D. Merkle, N. Lazarek, (F. Weitmann, L. Koch, K. May)

 

Tor: Lazarek