Vorschau 19. Spieltag

Morgen kommt es zum nächsten Heimspieltag am Haldenwang. Unsere Erste empfängt den SC Geislingen II und möchte in diesem Spiel endlich wieder punkten. Die Geislinger stehen momentan ein wenig im Niemandsland der Tabelle: Mit 28 Zählern stehen sie aktuell auf dem neunten Tabellenplatz und somit einen Rang vor den Grün-Weißen. Mit dieser Punkteausbeute ist nach oben der Zug wohl schon abgefahren, andererseits dürfte man mit dem Abstiegskampf wohl auch nichts mehr zu tun haben. Der TSV sollte hingegen den Rückspiegel nicht aus den Augen verlieren. Durch die zwei Niederlagen in den vergangenen Wochen und einiger Siege von Teams im Tabellenkeller ist unser Punktepolster etwas geschmolzen. Wir werden auf jeden Fall auf unseren stark aufspielenden Robin Eberle verzichten müssen, der aufgrund seiner gelb-roten Karte aus der Partie gegen den TSV Eschenbach I morgen gesperrt pausieren muss. Im Hinspiel verlor der TSV nach schwacher Leistung und einigen individuellen Patzern verdient im Eybacher Tal. Die Gäste sind am morgigen Sonntag schwer einzuschätzen, schließlich spielt das Geislinger Landesligateam bereits am Samstag, sodass ein Verstärken des Kreisliga-A-Teams der Gäste durchaus möglich wäre. Unabhängig davon möchten wir auf jeden Fall wieder zurück in die Erfolgsspur und streben somit mindestens einen Punktgewinn an, auch einen Dreier nehmen wir natürlich gerne mit. Anspiel der Partie ist um 15:00 Uhr.

 

Unsere Zweite konnte in den beiden Punktspielen im Jahr 2016 bisher überzeugen, wenngleich in der letzten Woche gegen den SSV Göppingen der letzte Biss gefehlt hat. Besser machen wollen wir es gegen den TV Jahn Göppingen. Die Gäste stehen aktuell punktgleich mit dem TSV einen Rang hinter den Grün-Weißen und spielen ähnlich wie wir was die Punkteausbeute betrifft etwas unter ihren Möglichkeiten. Im Hinspiel gelang dem TSV in einem schwer umkämpften Spiel ein 1:3-Auswärtssieg, alle drei Treffer wurden durch Goalgetter Lukas Koch erzielt, der auch morgen wieder im Kader stehen wird. Aufgrund einiger verletzungsbedingter Ausfälle muss Coach Dieter Hiller sein Team erneut umstellen, dennoch sind wir zuversichtlich, dass wir ein schlagkräftiges Team stellen können. Für die Zuschauer könnte sich ein Besuch lohnen, schließlich bahnt sich nach einer langen verletzungsbedingten Leidenszeit ein spektakuläres und zugleich historisches Comeback an, zumindest wurde derjenige Spieler vom Trainer in den Kader berufen. Da die Göppinger tabellarisch ein Gegner auf Augenhöhe sind, möchten wir uns morgen nicht verstecken und nach 90 Minuten als Sieger vom Platz gehen. Doch Obacht: Auch das Gästeteam wird alles daran setzen, einen Dreier zu holen um sich Schritt für Schritt aus dem Tabellenkeller zu entfernen. Die Partie beginnt um 13:00 Uhr.

 

 

 

Wie immer freuen wir uns auf zahlreiche Unterstützung!

 

 

 

Für das leibliche Wohl ist gesorgt, eine Rote Wurst im Runden Wecken hat noch Keinem geschadet.

 

 

 

Auf geht’s, Grün-Weiß!