19. Spieltag

1. Mannschaft

 

Kreisliga A3

 

Erster Sieg 2016

 

TSV Wäschenbeuren – SC Geislingen II 2:1 (1:0)

 

Die Grün-Weißen begannen mit dem Wind im Rücken sehr schwungvoll. Die ersten Tormöglichkeiten wurden zwar noch vergeben, doch nach 20 Minuten lag der Ball dann im SC-Tor. Patrick Graf ließ dem Geislinger Torwart nach einem langen Ball von Felix Mezger im 1 gegen 1 keine Chance. Zu diesem Zeitpunkt ein absolut verdienter Treffer. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste aus dem Eybacher Tal Rückenwind und kamen somit auch besser ins Spiel. Nach ca. einer Stunde wurde ein Geislinger Flachschuss aus ungefähr 18 Metern Torentfernung unglücklich und unhaltbar zum 1:1 abgefälscht. Es blieb allerdings nicht lange beim Gleichstand. Nur fünf Minuten nach dem Ausgleich vertändelte der letzte Mann der SC-Defensive im Spielaufbau das Spielgerät und gleich drei TSV-Akteure liefen alleine auf den SC-Keeper zu. Letztendlich versenkte Marcel Waibel die Kugel sicher zum 2:1 für den TSV. In der 75. Minute dezimierten sich beide Teams. Jonas Kilger flog wegen Nachtretens mit Rot vom Feld. Da aber auch ein SC-Spieler mit der Ampelkarte den Platz verlassen musste, blieb es beim numerischen Gleichgewicht. In der Schlussphase passierte dann nicht mehr viel, sodass es beim knappen, aber durchaus verdienten Sieg des TSV blieb. Es war der erste in Jahr 2016 und im Hinblick auf die Tabelle ein ganz wichtiger dazu.

 

Es spielten: B. Drotleff, A. Digel, M. Lechleitner, J. Rummel, F. Mezger, M. Digel, K. Laskowski, P. Graf, S. Lechleitner, J. Kilger, M. Waibel, (A. Spiegele, L. Fuchs, F. Weitmann)

 

Tore: Graf, Waibel

 

 

2. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

Bitterer Ausgleich in der Nachspielzeit kassiert

 

TSV Wäschenbeuren II – TV Jahn Göppingen 2:2 (1:1)

 

Im Duell der Tabellennachbarn tat sich der TSV in der ersten Hälfte sehr schwer. Gegen den Wind kam kaum ein Zuspiel beim eigenen Mitspieler an. Die Gäste brachten auch nicht viel mehr zustande, nutzten aber nach 27 Minuten eine Schläfrigkeit in der TSV-Defensive zum 0:1. Mit dem Halbzeitpfiff konnte Nico Lazarek nach Flanke von Thomas Mai zum 1:1 ausgleichen. Die Grün-Weißen steigerten sich im zweiten Spielabschnitt und waren nun die bessere Mannschaft, obwohl immer noch nicht alles gelang. Die letzte Viertelstunde spielte der TSV in Überzahl, da ein Gästespieler mit Gelb/Rot des Feldes verwiesen wurde. Nur kurz darauf wurde Philipp Roth im Strafraum zu Fall gebracht und Thomas Mai verwandelte den fälligen Strafstoß zum 2:1. Der TSV erzielte gar noch ein drittes Tor, doch der Unparteiische gab den Treffer von Christoph Hieber bei dessen Comeback aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung leider nicht. Statt eines Sieges gab es dann am Ende doch nur einen Punkt, da die Gäste in der Nachspielzeit in Folge eines blind nach vorne geschlagenen Balles noch zum 2:2-Ausgleich kamen.

 

Es spielten: Ti. Trnka, A. Zäch, F. Engel, K. Dümmler, To. Trnka, L. Koch, T. Mai, D. Rosenauer, M. Koslowski, D. Merkle, N. Lazarek, (P. Roth, C. Hieber, K. May)

 

Tore: Lazarek, Mai