Vorschau 20. Spieltag

Am astronomischen Frühlingsanfang findet der dritte Heimspieltag in Folge auf dem Haldenwang statt. Unsere Erste empfängt nach dem Sieg gegen den SC Geislingen II den TSGV Albershausen. Die „Butzbachbomber“ spielen eine starke Saison, mit 35 geholten Zählern stehen sie aktuell auf dem siebten Tabellenplatz und somit drei Ränge vor dem TSV. Nach dem Dreier aus der letzten Woche sollte der TSV alles daran setzen, an die gezeigten Leistungen anzuknüpfen. Im Hinspiel gab man in Albershausen kein sonderlich gutes Bild ab. Nach früher Führung dezimierten wir uns in einem zerfahrenen Spiel durch eine Notbremse in der Mitte der ersten Hälfte selber und kassierten noch vier Gegentreffer. Eine absolut verdiente Hinspielniederlage, für die es sich zu revanchieren gilt. Die Mannen um Capitano Marcel Waibel streben morgen also mindestens einen Punktgewinn gegen die besser platzierten Gäste an, mit einer ähnlichen Leistung wie in der Vorwoche scheint aber auch ein Dreier nicht völlig abwegig. Anpfiff der Begegnung ist um 15:00 Uhr.

 

 

Für unsere Zweite ist Derby-Zeit! Zu Gast ist das Team vom TSV Hohenstaufen, welches aktuell mit gerade einmal zwei Punkten und einem katastrophalen Torverhältnis auf dem letzten Tabellenplatz der Kreisliga B8 steht. Im Hinspiel konnte die Hiller-Elf einen souveränen und nie gefährdeten 0:4-Sieg erzielen. Nach dem Last-Minute-Gegentor letzte Woche gegen den TV Jahn Göppingen gilt es für die Grün-Weißen nun die Köpfe wieder aufzurichten und nach vorne zu blicken. Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass die Hohenstaufener gegen den TSV stets mit einer Extraportion Motivation ins Spiel gehen und wir somit auf der Hut sein müssen. Wir werden die Gäste keineswegs unterschätzen, dennoch muss es unser Anspruch sein, nach 90 Minuten als klarer Sieger vom Platz zu gehen. Das Spiel wird um 13:00 Uhr angepfiffen.

 

 

 

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung am Spielfeldrand. Ebenso hoffen wir auf ein fanfreundlicheres Wetter als in den Vorwochen.

 

 

 

 

Für Speis und Trank ist selbstredend gesorgt.

 

 

 

Auf geht’s, Grün-Weiß!