20. Spieltag

1. Mannschaft

 

Kreisliga A3

 

Knappste aller möglichen Niederlagen

 

TSV Wäschenbeuren – TSGV Albershausen 0:1 (0:1)

 

Bei strahlendem Sonnenschein lieferten sich die beiden Teams in der ersten Hälfte einen echten Sommerkick. Ohne Tempo schoben sich die Mannschaften die Bälle zu. Der TSV verlegte sich zunächst aufs Verteidigen und Albershausen fand gegen die kompakte TSV-Defensive kein Durchkommen. Dennoch führten die Gäste zur Halbzeit. In der 36. Minute konnte TSV-Keeper Bruno Drotleff eine Flanke nur unzureichend klären und Albershausen schob zum 0:1 ein. Auch nach der Pause nahm die Partie nur wenig Fahrt auf. Der TSV agierte zwar nun aktiver und offensiver, doch die Gäste verteidigten ihren Vorsprung geschickt. Die Heimelf konnte sich kaum eine zwingende Tormöglichkeit erspielen und so blieb es trotz steigendem Druck des TSV beim 0:1. Eigentlich enden solche Spiele klassisch mit einem Unentschieden, doch ein individueller Fehler entschied das Spiel dann doch zu Gunsten der Gäste. Über Ostern sind die Aktiven des TSV spielfrei.

 

Es spielten: B. Drotleff, A. Digel, M. Lechleitner, J. Rummel, F. Weitmann, F. Mezger, M. Digel, R. Eberle, S. Lechleitner, M. Waibel, N. Lazarek, (L. Koch, D. Merkle)

 

Tore: Fehlanzeige

 

 

2. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

DERBYSIEG!

 

TSV Wäschenbeuren II – TSV Hohenstaufen 4:1 (2:0)

 

Einen nie gefährdeten Sieg landete Team II im Derby gegen den Tabellenletzten aus Hohenstaufen. Daniel Merkle traf in der 14. Minute nach einer Kopfballverlängerung von Christoph Hieber zum 1:0 ins kurze Eck. Tim Sorg legte nach 23 Minuten mit einem tollen Weitschuss zum 2:0 nach. In der Folgezeit vergaben beide Mannschaften gute Chancen, ehe Lukas Koch in der 53. Minute mit dem 3:0 für eine Vorentscheidung sorgte. Aaron Zäch erhöhte mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 4:0. Die Gäste konnten eine Viertelstunde vor Schluss ebenfalls mit einem direkt verwandelten Freistoß für etwas Ergebniskosmetik sorgen.

 

Es spielten: Ti. Trnka, A. Zäch, M. Ciupke, K. Dümmler, To. Trnka, F. Engel, T. Sorg, M. Koslowski, D. Merkle, P. Roth, C. Hieber, (L. Koch, T. Feldmann, K. May, J. Heer)

 

Tore: Merkle, Sorg, Koch, Zäch