Vorschau 22. Spieltag

Unerschrocken: Robin Eberle im Zweikampf
Unerschrocken: Robin Eberle im Zweikampf

 

Nach dem spielfreien Osterwochenende sind am Wochenende wieder beide Mannschaften gefragt. Beide TSV-Teams bekommen es mit dem 1. FC Heiningen zu tun. Unsere Erste empfängt die Heininger Verbandsliga-Reserve, den 1. FC Heiningen II. Die Tabellenkonstellation ist denkbar eng: Nur zwei Punkte stehen die Grün-Weißen aktuell vor „Black & Yellow“, uns erwartet also ein sogenanntes „Sechs-Punkte-Spiel“. Der Sieger dieses Duells verschafft sich Luft im Abstiegskampf, der Verlierer gerät mehr und mehr in die Abstiegszone und sollte einen Blick in den Rückspiegel werfen. Im Hinspiel konnte sich der TSV auf dem Heininger Kunstrasen nach umkämpften 90 Minuten letztendlich verdient mit 2:3 durchsetzen. Der Mann des Tages war damals Sven Lechleitner, der alle drei Treffer erzielte und der auch morgen wieder im Kader steht. Eine Favoritenrolle ist in dieser Partie schwer auszumachen, jedoch gehen wir aktuell nicht davon aus, dass die Heininger Zweite mit zahlreicher „Verstärkung von oben“ durch das Heininger Verbandsliga-Team rechnen kann, da dieses bereits heute ein wichtiges Punktspiel bestreitet und am kommenden Mittwoch im WFV-Pokal auf niemand Geringeres als die Stuttgarter Kickers trifft. Unabhängig davon möchten wir dieses immens wichtige Duell für uns entscheiden und die drei Punkte im Abstiegskampf einsacken. Die Partie wird um 15:00 Uhr angepfiffen.

 

 

Sicher am Ball: Florian Bayer
Sicher am Ball: Florian Bayer

Unsere Zweite empfängt den 1. FC Heiningen III, der in der bisherigen Spielzeit zwei Punkte mehr holen konnte als der TSV und aktuell auf dem achten Tabellenplatz steht. Auch in der Kreisliga B8 geht es eng zu in der Tabelle: Mit einem Sieg könnte die Hiller-Elf im Optimalfall bis auf den achten Tabellenrang vorpreschen und würde sich somit um drei Plätze verbessern. Im Hinspiel konnten die Grün-Weißen in der ersten Hälfte in Führung gehen, kassierten in einer kurzen Schwächephase in der zweiten Hälfte dann aber gleich zwei Gegentore. Kurz vor Schluss war es dann Lukas Koch, der den verdienten 2:2-Ausgleich erzielen konnte. Auch wenn wir wissen, dass das alles andere als einfach wird, streben wir für das morgige Aufeinandertreffen einen Sieg gegen das Voralb-Team an um den Anschluss an das Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren. Anspiel der Begegnung ist um 13:00 Uhr.

 

 

 

Wir hoffen – bei frühlingshaften Temperaturen – auf zahlreiche TSV-Zuschauer.

 

 

 

Für Speis und Trank ist gesorgt.

 

 

 

Auf geht’s, Grün-Weiß!