22. Spieltag

1. Mannschaft

 

Kreisliga A3

 

„Grün-Weiß“ schlägt „Black & Yellow“ klar

 

TSV Wäschenbeuren – 1. FC Heiningen II 4:1 (3:0)

 

Im Duell gegen den Tabellennachbarn aus Heiningen gelang dem TSV ein Start nach Maß. Marcel Waibel konnte bereits nach drei Minuten den verblüfften Heininger Torwart mit einem weiten Heber aus 30 Metern Torentfernung überwinden. Die Grün-Weißen blieben weiter am Drücker und nach 13 Minuten lag der Ball ein zweites Mal im Heininger Netz, doch der Unparteiische gab den regulären Treffer von Daniel Merkle nicht. In der 19. Minute konnte aber auch der Schiedsrichter das 2:0 nicht verhindern. Nach schöner Kombination schloss Daniel Merkle überlegt per Flachschuss ins Eck ab. Nach einer halben Stunde hatte der TSV Glück, dass Heiningen einen berechtigten Foulelfmeter über das TSV-Gehäuse drosch. So hieß es zur Halbzeit nicht 2:1 sondern 3:0, da Sven Lechleitner in der 39. Minute mit einem fulminanten Weitschuss den dritten TSV-Treffer erzielte. Nach der Pause verkürzten die Gäste per direkt verwandelten Freistoß auf 3:1, der Heimsieg des TSV geriet aber nicht mehr in Gefahr. In der Schlussphase vergaben die Gastgeber nach Kontern eine Fülle von Torchancen, nur Marcel Waibel traf nochmals für den TSV. So fuhr der TSV mit einer sehr guten Leistung einen eminent wichtigen Heimsieg ein.

 

Es spielten: B. Drotleff, R. Eberle, A. Digel, M. Lechleitner, F. Mezger, M. Digel, K. Laskowski, D. Merkle, S. Lechleitner, J. Kilger, M. Waibel, (L. Fuchs, S. Immig, F. Weitmann, D. Rosenauer)

 

Tore: Waibel 2, Merkle, S. Lechleitner

 

 

2. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

Tor kurz vor Schluss sichert wenigstens einen Punkt

 

TSV Wäschenbeuren II – 1. FC Heiningen III 1:1 (0:0)

 

Wie schon in der Tabelle ging es auch auf dem Rasen eng zwischen den beiden Mannschaften zu. In der ersten Hälfte war der TSV eine Nuance besser als die Gäste, Tore fielen aber nicht. Kurz nach der Pause gingen die Gäste in Führung. Nach einem eigenen Freistoß ließ sich die schlecht postierte TSV-Defensive auskontern. Die Heimelf wollte aber auf keinen Fall verlieren und war nach dem Rückstand spielbestimmend. Es dauerte jedoch bis zur 89. Minute ehe Lukas Koch nach Flanke von Kevin May zum Ausgleich traf. Da der Schiedsrichter nicht nachspielen ließ, blieb keine Zeit mehr für einen nicht unverdienten Siegtreffer. Am Ende muss man jedoch mit dem kurz vor Schluss erzielten Ausgleich zufrieden sein.

 

Es spielten: Ti. Trnka, A. Zäch, M. Ciupke, K. Dümmler, To. Trnka, L. Koch, F. Engel, D. Rosenauer, P. Roth, C. Hieber, N. Lazarek, (M. Schunter, M. Mack, K. May, J. Heer)

 

Tor: Koch