Trainerduo Doll/Renten noch bis Saisonende beim TSV

Seit Ende Oktober 2015 stehen Mirko Doll und Wolfgang Renten auf der Kommandobrücke des TSV, zum Saisonende trennen sich nun wieder die Wege. Dies haben die beiden Trainer der Mannschaft unter der Woche mitgeteilt. Nach der Übernahme im Herbst 2015 legte unsere Erste nach zahlreichen Niederlagen in Folge eine beachtliche Siegesserie hin und konnte die drei Punktspiele vor der Winterpause jeweils deutlich gewinnen. Aktuell stehen wir nun im hinteren Mittelfeld der Tabelle, der Abstand zu den Abstiegsplätzen konnte deutlich vergrößert werden.

 

Das Engagement der Beiden war ursprünglich vorab bis zur vergangenen Winterpause geplant, aufgrund der guten Zusammenarbeit mit Mannschaft und Abteilungsleitung wurden die Arbeitspapiere dann jedoch bis zum Saisonende ausgeweitet. Das Trainerduo möchte in den verbleibenden Spielen nun noch einige Punkte einfahren und den Nichtabstieg so früh wie möglich in trockene Tücher bringen.

 

Wir bedanken uns bei euch für das spontane „Einspringen“ im letzten Herbst, dank eurer schnellen Zusage konnte ein nahtloser Übergang auf der Trainerposition erreicht werden. Zudem möchten wir uns bei euch für die sportliche Weiterentwicklung der Mannschaft und die tolle Zeit in den letzten Monaten bedanken. Für eure sportliche und private Zukunft wünschen wir euch nur das Beste.

 

Für die Verantwortlichen des TSV gilt es nun den Trainermarkt zu sondieren und die Suche nach einem Cheftrainer für die Saison 2016/17 voranzutreiben.