Vorschau 23. Spieltag

Marcel Waibel versucht die Defensive der Donzdorfer Türken zu knacken
Marcel Waibel versucht die Defensive der Donzdorfer Türken zu knacken

Nach mehreren Heimspielen in Folge müssen die Teams des TSV am Sonntag nun wieder auf fremdem Platz ran. Unsere Erste ist zu Gast beim Türk. SV Donzdorf JC, der aufmerksame TSV-Zuschauer wird sich an das Hinspiel auf dem Haldenwang noch gut erinnern können. Damals erwischten die Grün-Weißen einen schwarzen Tag, hinzu kam ein konfus auftretender Schiedsrichter (gerne erinnern wir an den lachhaften Elfmeterpfiff gegen uns in der letzten Spielminute aus 80 Metern Entfernung) sowie ein Gästeteam, welches sich aufführte wie von allen guten Geistern verlassen. Dies führte in Summe zu einer extrem unglücklichen 3:4-Niederlage. Die Türken aus Donzdorf stehen aktuell mit 16 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz und stecken somit mitten im Abstiegskampf. Das Ziel für die Grün-Weißen dürfte klar sein: Die Scharte aus dem Hinspiel muss ausgewetzt werden! Mit einem Sieg gegen die abstiegsbedrohten Gastgeber könnten wir uns weiter von der Abstiegsregion entfernen und den Abstiegskampf für die Donzdorfer Türken verschärfen. Somit ist es auch unser Ziel, mit den drei Punkten im Gepäck die Heimreise ins schön gelegene Wäschenbeuren  anzutreten. Anspiel der Begegnung ist um 15:00 Uhr in Donzdorf.

 

Frank Engel umringt von Akteuren aus der zweitschönsten Schurwald-Gemeinde
Frank Engel umringt von Akteuren aus der zweitschönsten Schurwald-Gemeinde

Unsere Zweite ist zum „kleinen Derby“ zu Gast beim 1. FC Rechberghausen II. Die Gastgeber spielen aktuell eine solide Saison und stehen mit 20 Zählern auf dem siebten Tabellenplatz. Im fair geführten Hinspiel neutralisierten sich die beiden Mannschaften, nach 90 Minuten trennten wir uns mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden. Auswärts in Rechberghausen wird es nun nicht gerade leichter, dennoch werden wir alles geben, um das Match erfolgreich zu bestreiten. Wir visieren am Sonntag mindestens einen Punkterfolg an, doch auch ein Sieg gegen den Schurwald-Erzrivalen scheint nicht völlig utopisch. Sollte uns tatsächlich ein Dreier gelingen, könnte die Hiller-Elf im Optimalfall kurzfristig sogar auf den siebten Tabellenplatz springen und somit drei Teams auf einen Schlag überflügeln. Die Partie beginnt um 13:00 Uhr in Rechberghausen.

 

 

 

Wir hoffen in der Fremde auf zahlreiche Unterstützung!

 

 

 

Auf geht’s, Grün-Weiß!