24. Spieltag

1. Mannschaft

 

Kreisliga A3

 

TSV-Rumpfelf verlangt Tabellenzweitem alles ab

 

TSV Wäschenbeuren – FTSV Kuchen 1:2 (0:1)

 

Zahlreiche Ausfälle sorgten für eine TSV-Elf, die in dieser Zusammensetzung wohl nie wieder auflaufen wird. Die Vorzeichen waren also klar. Kuchen kam als absoluter Favorit an die Maitiser Straße. Die spielerisch besseren Gäste hatten von Anfang an mehr Ballbesitz. Der TSV verteidigte aber mit großer Disziplin und konnte selbst immer wieder Nadelstiche setzen. Dennoch gingen die Gäste nach 21 Minuten in Führung und trafen nur wenig später den Pfosten des TSV-Tores. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte vergaben beide Teams vereinzelte Torchancen. Nach dem Seitenwechsel kamen die Grün-Weißen noch besser ins Spiel als zuvor. Sven Lechleitner konnte die große Chance zum Ausgleich jedoch nicht nutzen. Da auch die Gäste aus Kuchen ihre Möglichkeiten zum Ausbau der Führung nicht verwerteten blieb die Partie bis in die Schlussphase spannend. In der 78. Minute traf dann Nico Lazarek im Anschluss an eine Freistoßflanke per Kopf zum vielumjubelten und verdienten Ausgleich für den TSV. Die Gäste nahmen dennoch alle Punkte aus Wäschenbeuren mit, da in der 85. Minute ein Sonntagsschuss im Torwinkel des TSV-Gehäuses landete. Schade. Diese Leistung war mindestens einen Punkt wert. Die TSV-Kicker sollten sich diese Leistung als Benchmark für die restlichen sechs Spiele setzen, dann klappt es auch mit den nötigen Punkten für den Klassenerhalt.

 

Es spielten: B. Drotleff, A. Digel, M. Lechleitner, F. Weitmann, F. Mezger, J. Rummel, C. Hieber, S. Immig, M. Digel, N. Lazarek, S. Lechleitner, (L. Fuchs, A. Zäch, T. Sorg)

 

Tor: Nico Lazarek