Vorschau 25. Spieltag

Langsam aber sicher geht es in den Saisonendspurt, morgen müssen beide TSV-Teams auswärts ran. Unsere Erste gastiert beim Tabellenachten SG Jebenhausen/Bezgenriet I. Der Aufsteiger spielt eine starke Saison und steht mit 40 Zählern im Mittelfeld der Tabelle. Somit ist der Klassenerhalt bereits in trockenen Tüchern, der Zug nach oben ist jedoch auch abgefahren. Im Hinspiel wurde den Zuschauern am Haldenwang eine umkämpfte Partie geboten, der TSV ging nach 90 Minuten jedoch leider als knapper Verlierer vom Platz. Im TSV-Lager herrschen nach wie vor große Verletzungssorgen, zahlreiche Akteure stehen unseren Trainern nicht zur Verfügung. Dennoch steht unserem Trainerduo Doll/Renten eine schlagkräftige Truppe zur Verfügung. Die Gastgeber gehen aufgrund der Tabellenkonstellation und unserer Personalsituation als Favorit ins Spiel, wir sehen jedoch durchaus eine Chance, mindestens einen Punkt mit nach Wäschenbeuren zu nehmen. Ziel muss es sein, an die starke Leistung der Vorwoche gegen den FTSV Kuchen I anzuknüpfen. Das Spiel findet in Jebenhausen auf dem Sportplatz am Baronenwald statt. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.

 

 

Unsere Zweite ist zu Gast bei der Verbandsligareserve des 1. Göppinger Sportvereins. Der letztjährige Absteiger aus der Kreisliga A konnte bisher 42 Punkte holen und steht somit auf dem dritten Tabellenrang. Im Kampf um den Relegationsplatz haben die Gastgeber aktuell jedoch nur noch Außenseiterchancen, da der GSV Dürnau I und der SV Ebersbach/Fils II sich bereits ein Punktepolster geschaffen haben. Nichtsdestotrotz werden die Göppinger den Druck auf die beiden Tabellenersten bis zum letzten Spieltag aufrechterhalten wollen bei einem eventuellen Ausrutscher dieser beiden Teams zur Stelle sein. Im Hinspiel zeigte die Hiller-Elf gegen den SV Göppingen II einen couragierten Auftritt, das Gästeteam konnte sich letztendlich jedoch trotzdem durchsetzen. Die Göppinger haben aktuell einen regelrechten Lauf und konnten vier ihrer letzten fünf Spiele gewinnen, umso schwerer wird es für unsere Zweite, ihre Serie (seit fünf Spielen ungeschlagen) fortzusetzen. Hinzu kommt, dass sich die Verletzungssorgen natürlich auch auf unsere Zweite übertragen, da einige Stammspieler unserer Zweiten bei der Ersten aushelfen. Auch wenn in diesem Spiel wahrlich nicht viel für den TSV spricht, werden die Grün-Weißen erneut alles geben um es den Hausherren so schwer wie möglich zu machen, den Platz als Sieger zu verlassen. Auch dieses Spiel beginnt um 15:00 Uhr.

 

 

 

Wir hoffen sowohl in Jebenhausen als auch in Göppingen auf zahlreiche Unterstützung!

 

 

 

Auf geht’s, Grün-Weiß!