26. Spieltag

1. Mannschaft

 

Kreisliga A3

 

Drei Punkte als Belohnung für engagierte Vorstellung

 

TSV Wäschenbeuren – TV Deggingen 4:3 (2:2)

 

Das Spiel gegen den Tabellensechsten aus Deggingen begann mit einem klassischen Fehlstart. Bereits nach zwei Minuten lag der TSV mit 0:1 im Hintertreffen. Nach dem Schock zu Beginn kamen die Grün-Weißen aber gut in die Partie und schon nach zehn Minuten wurde der Rückstand egalisiert. Einen von der Degginger Mauer abgefälschten Freistoß beförderte Robin Eberle per Kopf ins Netz. Der TSV war weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und ging nach 30 Minuten in Führung. Deggingens Torhüter flutschte ein Kopfball von Felix Mezger durch die Finger zum 2:1 ins Tor. Deggingen reagierte aber prompt und glich im Gegenzug wieder aus. Nach dem Seitenwechsel drückte der TSV weiter aufs Tempo. Nico Lazarek war es dann vorbehalten sein Team mit einem platzierten Linksschuss wieder in Führung zu bringen. Patrick Graf baute die TSV-Führung nur wenig später per Abstauber auf 4:2 aus. In der 84. Minute verkürzten die Gäste zwar auf 4:3, der TSV ließ in der Schlussphase aber keine Chance zum Ausgleichstreffer mehr zu. Durch diesen Sieg hat der TSV den Klassenerhalt so gut wie in der Tasche. In den verbleibenden vier Spielen werden die grün-weißen Kicker sicherlich die letzten Restzweifel beseitigen. Weiter geht es am 12. Mai mit dem Gastspiel bei der KSG Eislingen.

 

Es spielten: B. Drotleff, M. Digel, A. Digel, M. Lechleitner, F. Mezger, J. Rummel, M. Waibel, R. Eberle, P. Graf, N. Lazarek, S. Lechleitner, (L. Fuchs, S. Immig, C. Hieber, T. Sorg)

 

Tore: Eberle, Mezger, Lazarek, Graf