Metin Kartal übernimmt

Heißen Metin Kartal in Wäschenbeuren herzlich willkommen: Günter Lechleitner und Albert Kürz
Heißen Metin Kartal in Wäschenbeuren herzlich willkommen: Günter Lechleitner und Albert Kürz

Metin Kartal tritt in die Fußstapfen von Mirko Doll und ist der neue Cheftrainer des TSV Wäschenbeuren ab der Saison 2016/17. Der 33-Jährige, welcher zuletzt die zweite Mannschaft des TSGV Waldstetten trainiert hat und mit dieser den Aufstieg in die Kreisliga A perfekt gemacht hat, wurde der Mannschaft gestern vorgestellt. Als Spieler hat Metin mehrere Jahre bei namhaften höherklassigen Vereinen gespielt und als begnadeter Mittelstürmer die gegnerischen Strafräume unsicher gemacht. Nach seinem Trainerjob in Waldstetten und einer anschließenden kurzen fussballerischen Auszeit ist er nun Feuer und Flamme für seine neue Aufgabe und möchte sein umfangreiches Wissen an die grün-weißen TSV-Jungs weitergeben.

 

In der gestrigen Spielersitzung tauschte sich Metin auch mit dem aktuellen Trainerteam aus und beantwortete erste Fragen der Mannschaft. "Die Gespräche mit den Abteilungsleitern Günter und Albert verliefen sehr positiv, sodass mir schnell klar wurde, dass ich diese neue Aufgabe übernehmen möchte. Mein Ziel ist es, dass sich sowohl die Einzelspieler als auch die Mannschaft im Kollektiv verbessern. Ich möchte gerne schnellen Ballbesitz-Fussball spielen lassen", so der in Birenbach wohnhafte Trainer. "Darüber hinaus möchte ich natürlich auch die bereits bestehende tolle Kameradschaft der Jungs fördern", ergänzt er.

 

Günter Lechleitner, Abteilungsleiter Fussball des TSV, ist sich sicher: "Wir sind davon überzeugt, mit Metin den richtigen Mann an die Maitiser Straße geholt zu haben und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm".

 

Metin, wir heißen dich beim TSV recht herzlich willkommen und wünschen dir einen guten Start in Wäschenbeuren!