28. Spieltag

1. Mannschaft

 

Kreisliga A3

 

Grün-Weiß auch 2016/2017 in der Kreisliga A3

 

TSV – Sportfreunde Jebenhausen 4:3 (1:2)

 

Die Grün-Weißen begannen gut und gingen nach elf Minuten verdient durch Daniel Merkle in Führung. Danach verpasste man es den Vorsprung auszubauen und Jebenhausen glich in der 23. Minute aus dem Nichts per Foulelfmeter zum 1:1 aus. Der TSV ließ nun das anfangs gezeigte Tempo vermissen. Die Gäste bestraften dies und gingen mit ihrer zweiten Tormöglichkeit kurz vor der Pause mit 1:2 in Führung. In Hälfte zwei startete der TSV optimal. Marcel Waibel traf in der 47. Minute mit einem Schuss aus 20 Metern Torentfernung in den Winkel zum 2.2. Sven Lechleitner und Lukas Fuchs hatten nach dem Ausgleich große Chancen den TSV in Front zu bringen, es dauerte aber bis zur 72. Minute, ehe Nico Lazarek einen von Sven Lechleitner zurück gelegten Ball zum 3:2 in den Maschen versenkte. Sieben Minuten vor dem Ende mussten die Grün-Weißen das 3:3 hinnehmen. TSV-Keeper Bruno Drotleff ließ einen harmlosen Schuss abprallen und Jebenhausen bedankte sich artig mit dem Ausgleich. Der TSV wollte jedoch mit aller Macht den Sieg und bekam ihn am Ende auch. In der Nachspielzeit erzielte der eingewechselte Lukas Koch mit einem Kunstschuss den vierten TSV-Treffer, der natürlich euphorisch bejubelt wurde und dem TSV drei wertvolle Punkte beschert. Mit diesem verdienten Sieg steht nun endgültig fest, dass der TSV auch in der neuen Saison in der Kreisliga A3 antreten wird.

 

Es spielten: B. Drotleff, M. Digel, M. Lechleitner, A. Digel, F. Mezger, M. Waibel, J. Rummel, L. Fuchs, D. Merkle, S. Lechleitner, N. Lazarek, (T. Sorg, L. Außerlechner, L. Koch, N. Seng)

 

Tore: Merkle, Waibel, Lazarek, Koch

2. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

Konzentrierte Leistung beschert Drei Punkte

 

TSV II – Sportfreunde Jebenhausen II 6:2 (2:0)

 

Souverän setzte sich Team II gegen die harmlosen Gäste aus Jebenhausen durch. In der 13. Minute brachte Lucas Außerlechner nach starker Vorarbeit von Benny Lorenz den TSV auf die Siegerstraße. Noch vor der Pause erhöhte Jonas Kilger auf 2:0. Erneut Jonas Kilger erzielte in der 48. Minute den dritten TSV-Treffer. Thomas Mai und Philipp Roth schraubten mit ihren Treffern das Ergebnis in die Höhe. In Minute 86 nutzten die Gäste einen Handelfmeter zum 5:1. Durch eine sehenswerten Schuss gelang Jebenhausen gar noch ein zweiter Treffer, ehe Kevin May mit dem Schlusspfiff den 6:2-Endstand erzielte.

 

Es spielten: Ti. Trnka, A. Zäch, M. Ciupke, F. Engel, To. Trnka, B. Lorenz, M. Mack, T. Mai, L. Außerlechner, P. Seitz, J. Kilger, (K. Dümmler, K. May, P. Roth, J. Heer)

 

Tore: Kilger 2, Außerlechner, Mai, Roth, May