29. Spieltag

1. Mannschaft

 

Kreisliga A3

 

TSV entführt Drei Punkte vom Pfostenberg

 

FV Plochingen II – TSV Wäschenbeuren 1:5 (0:2)

 

Eine durchwachsene Leistung reichte dem TSV zum Sieg beim Tabellenletzten. Mit gefühlt 80% Ballbesitz war der TSV die spielbestimmende Mannschaft, Tempo und Genauigkeit ließen aber in vielen Situationen zu wünschen übrig. Nico Lazarek gelang in der 13. Minute der erste Treffer auf dem Plochinger Pfostenberg. Sven Lechleitner erhöhte kurz vor der Pause per Linksschuss auf 0:2. Nach einer Stunde verkürzten die Gastgeber, die meist nur hinten drin standen und auf vereinzelte Konter setzten, auf 1:2. Plochingen hatte sogar die Möglichkeit zum Ausgleich zu kommen, doch TSV-Torhüter Maximilian Zeller hielt glänzend. Mit dem 1:3 durch den eingewechselten Lukas Koch war die Partie dann aber doch entschieden. In den Schlussminuten schraubte Marcel Waibel mit zwei Treffern das Ergebnis noch auf 1:5. Am Ende war es zwar nicht schön, aber erfolgreich.

 

Es spielten: M. Zeller, M. Digel, M. Lechleitner, A. Digel, P. Graf, R. Eberle, M. Waibel, J. Rummel, L. Fuchs, S. Lechleitner, N. Lazarek, (D. Merkle, T. Sorg, S. Immig, L. Koch)

 

Tore: M. Waibel 2, N. Lazarek, S. Lechleitner, L. Koch

2. Mannschaft

 

Kreisliga B8

 

Deutliche Schlappe im Dittlau

 

FV Vorwärts Faurndau II – TSV Wäschenbeuren II 5:1 (3:0)

 

Mit einer der schlechtesten Saisonleistungen hat Team II vergangenen Sonntag seine Saison in der Kreisliga B8 beendet. Es gelang quasi überhaupt nichts. Bereits nach 36 Sekunden lag man in Rückstand und der schlechte Start setzte sich über die ganzen 90 Minuten fort. Einziger Lichtblick war das zwischenzeitliche 4:1 durch A-Junior Lucas Außerlechner. Am letzten offiziellen Spieltag am kommenden Sonntag ist Team II spielfrei. Die Saison ist für die Mannschaft von Dieter Hiller somit beendet. Abhängig von den Ergebnissen am letzten Spieltag schließt die zweite Mannschaft des TSV die Saison in der Kreisliga B8 entweder auf dem achten oder dem neunten Tabellenplatz ab.

 

Es spielten: Ti. Trnka, K. May, M. Ciupke, F. Engel, To. Trnka, B. Lorenz, M. Mack, T. Mai, L. Außerlechner, P. Seitz, J. Kilger, (D. Rosenauer, M. Koslowski, K. Dümmler, J. Heer)

 

Tor: Lucas Außerlechner