Dieter Hiller bleibt

+++ Freuen sich darüber, dass sie auch in der nächsten Saison von Dieter Hiller trainiert werden: Die Jungs von der Zweiten +++
+++ Freuen sich darüber, dass sie auch in der nächsten Saison von Dieter Hiller trainiert werden: Die Jungs von der Zweiten +++

Die zweite Mannschaft des TSV Wäschenbeuren wird auch in der kommenden Saison von Dieter Hiller trainiert. Darauf verständigte sich die Abteilungsleitung des TSV mit dem 46-jährigen Fußballfachmann. Dieter hat das Traineramt zu Beginn der Saison von Joachim Hopfensitz übernommen und wird mit unserer Zweiten diese Saison – abhängig von den Ergebnissen der Konkurrenz am letzten Spieltag – auf dem achten oder neunten Tabellenplatz beenden.

 

„Ich musste nicht lange überlegen und war mit der Abteilungsleitung schnell einig, dass wir den bisher gegangenen Weg weitergehen wollen“, so der sympathische Übungsleiter aus Jebenhausen über seine Entscheidungsfindung. Mit dem Verlauf der Saison ist Dieter Hiller nicht vollständig zufrieden: „Wir hatten einige Spiele dabei, die wir zurecht verloren haben, jedoch auch viele Partien, in denen uns das nötige Quäntchen Glück gefehlt hat und wir einen Sieg allemal verdient gehabt hätten. Dass die Jungs kicken können, haben sie auch gegen Teams aus dem oberen Tabellendrittel oft genug bewiesen.“  In der Tat sahen die Grün-Weißen in den Hin- und Rückspielen gegen die Topmannschaften der Liga aus Dürnau, Ebersbach und Geislingen sehr gut aus und verloren nach aufopferungsvollem Kampf jeweils nur knapp. Schwächen zeigte die Hiller-Elf hingegen bei vermeintlich „schwächeren“ Gegnern, so gingen die Auswärtsauftritte bei den Zweitvertretungen von den Sportfreunden aus Jebenhausen, Frisch Auf Göppingen und auch Faurndau am letzten Spieltag gewaltig in die Hose. „Sicher habe ich mir gewünscht, dass wir die Saison mit einem Sieg abschließen, letztendlich überwiegen für mich in der Saison aber die positiven Momente.“

 

 

 

Auch die TSV-Onlineredaktion ist der Meinung, dass man insgesamt von einer erfolgreichen Saison unserer zweiten Mannschaft sprechen kann. Das Team hat trotz zahlreicher verletzungsbedingter Ausfälle und den folglich notwendigen Personalrochaden gezeigt, dass mit dem TSV Wäschenbeuren II zu rechnen ist. Auch abseits des Rasens ist die Stimmung super, die Mannschaft steht hinter ihrem Trainer.

 

 

 

Wir freuen uns, dass uns Dieter auch in der nächsten Saison erhalten bleibt und wünschen viel Erfolg!