Wolfe möchte es nochmal wissen

+++ Greift im nächsten Jahr nochmals an: Wolfgang Renten +++
+++ Greift im nächsten Jahr nochmals an: Wolfgang Renten +++

Wolfgang Renten hat in der laufenden Saison ein wunderbar harmonierendes Trainerduo mit Mirko Doll gebildet. Nach dem Abgang von Headcoach Doll zum TSGV Waldstetten steht nun auch für "Wolfe" eine Veränderung an.

 

 

 

Nach sieben Monaten an der Seitenlinie hat sich Wolfgang dazu entschlossen, dem Co-Trainer-Amt vorerst den Rücken zu kehren und zu seinen Ursprüngen zurückzukehren: In der kommenden Saison werden die Kickschuhe wieder als Spieler geschnürt. „Ausschlaggebend für diese Entscheidung war, dass ich wieder mehr Zeit für die eigene Fitness sowie private Termine haben möchte. Zudem habe ich in letzter Zeit immer mehr den Drang verspürt, selber noch ein bisschen zu kicken. Ich habe mich dann aufgrund des tollen Sportgeländes und den Jungs hier dazu entschieden, dies in der zweiten Mannschaft des TSV Wäschenbeuren zu tun“, so Wolfe. Dass er es trotz seines für einen aktiven Fußballer – mit Verlaub – gehobenen Alters von 38 Jahren noch drauf hat und für uns eine absolute Bereicherung darstellt, steht völlig außer Frage. In zahlreichen Trainingsspielen war Wolfgang stets ein Aktivposten und zeigte vollen Einsatz. Neben seiner hervorragenden Technik am Ball verfügt er außerdem über umfangreiche taktische Kenntnisse und wird seine Erfahrung als Trainer mit Sicherheit auch auf dem Platz einzusetzen wissen.

 

 

Wolfgang durfte in seiner Spielerkarriere schon einige Erfolge feiern, so gelang ihm beispielsweise mit dem TSV Ottenbach der Aufstieg in die Bezirksliga, mit dem GSV Dürnau stieg er sogar in die Landesliga auf. Über seine Ziele in der kommenden Saison meint er: „Mein Ziel ist es, mindestens einmal in der Woche zu trainieren und am Wochenende so viele Spiele wie möglich mit einer guten Mannschaftsleistung erfolgreich zu gestalten.“ Mit einem Augenzwinkern fügt er hinzu: „Ich hoffe, dass mein Körper das noch einigermaßen mitmacht, ich bin nun ja schon etwas länger raus aus dem Aktiven-Bereich und der dazugehörigen Regelmäßigkeit. Zur Not müssen halt die Jungen etwas mehr für mich mitlaufen.“

 

 

Für seinen zum TSGV Waldstetten wechselnden Trainerkollegen Mirko Doll hat er nur die besten Worte übrig: „Ich möchte mich bei ihm für die gute Zusammenarbeit in den letzten Monaten bedanken. Ich habe noch das ein oder andere von ihm gelernt und werde versuchen, dies in der kommenden Saison auf dem Platz umzusetzen. Bei seiner neuen Aufgabe in Waldstetten wünsche ich ihm viel Erfolg!“ Diesen Wünschen schließt sich die TSV-Onlineredaktion selbstverständlich an.

 

 

Im Spielerlager des TSV ist die Entscheidung von Wolfe auf große Begeisterung gestoßen, erste Gedankenspiele haben bereits begonnen: „Ich sehe mich gemeinsam mit Wolfe auf der Doppel-10“, so der enthusiastische Frank Engel. Doch die Konkurrenz um diese begehrte Position ist groß, so haben beispielsweise auch schon Christoph Hieber und Thomas Mai Ansprüche angemeldet, zusammen mit Wolfe die Fäden im Mittelfeld ziehen zu wollen.

 

 

Wer das Rennen auch machen wird: Schön, dass du bei uns bleibst, Wolfe!