Time to say Goodbye

Ein Saisonende bringt oftmals personelle Veränderungen mit sich, auf der Abschlussfeier des TSV Wäschenbeuren wurden nun fünf Teammitglieder durch Abteilungsleiter Günter Lechleitner verabschiedet.

 

Benjamin Weber wird nach sechs Jahren als Spielleiter unserer ersten Mannschaft sein Amt abgeben um - insbesondere an den Wochenenden - mehr Zeit für Privates zu haben. Auf Benny war in den letzten Jahren immer Verlass, an den Spieltagen war er derjenige, der stets den Überblick hatte. Auch wenn wir mit ihm einen hervorragenden Spielleiter verlieren und diese Position für die kommende Saison momentan noch unbesetzt ist, gönnen wir ihm selbstverständlich seine Freizeit und können seine Entscheidung absolut nachvollziehen.

 

Felix Mezger wird den TSV Wäschenbeuren ebenfalls verlassen. Der nach Weilheim gezogene Verteidiger hat sich aus Zeit- und Aufwandsgründen für diesen für ihn sehr schweren Schritt entschieden. Absolut nachvollziehbare Entscheidung, schließlich nimmt Felix für jede Trainingseinheit ca. 60 Kilometer Fahrt auf sich, was absolut außergewöhnlich für einen Kreisligisten ist. Felix ist zu Beginn der Saison 2013/14 zum TSV gewechselt und  hat sich in den drei Jahren zum Grün-Weißen mit Herz und Seele entwickelt. In 74 Punktspieleinsätzen für den TSV gelangen dem offensivfreudigen Abwehrspieler sieben Treffer.

 

Mirko Doll wird in der kommenden Saison der neue Cheftrainer beim Landesligisten TSGV Waldstetten. Mirko hat das Traineramt beim TSV gemeinsam mit seinem Co-Trainer Wolfgang Renten Ende Oktober letzten Jahres übernommen und den akut abstiegsbedrohten TSV schnell in ruhigeres Fahrwasser geführt. Auch wenn er mit seinem Punkteschnitt von 1,39 Punkten je Spiel nicht zufrieden war und noch einige Zähler mehr holen wollte, wurde der Klassenerhalt letztendlich souverän eingetütet.

 

Marcel Waibel wird aus gesundheitlichen Gründen eine fussballerische Pause einlegen und dem TSV vorerst nicht mehr zur Verfügung stehen. Der Kapitän unserer Ersten hat in seiner Karriere bisher in 161 Punktspielen für den TSV auf dem Platz gestanden. Absolut herausragend ist jedoch die Anzahl seiner Punktspieltore in dieser Zeit für den TSV: 190 Mal konnte er den Ball im Tor des Gegners unterbringen, das soll ihm erstmal jemand nachmachen. Kein Wunder, dass er in fünf von sieben Spielzeiten teaminterner Torschützenkönig wurde. Amüsant: Marcel war gleich zweimal für das Amateurtor des Monats von Fussball.de nominiert, beide Treffer zufälligerweise per spektakulärem Fallrückzieher gegen den TSV Ebersbach.

 

Auch Nico Lazarek wird in der kommenden Saison nicht mehr für den TSV Wäschenbeuren spielen. Da er aus beruflichen Gründen das schöne Wäschenbeuren verlassen wird, ist es zeitlich nicht mehr machbar, seine Kickstiefel für den TSV zu schnüren. Nico hat sich bisher 170 Mal in Punktspielen das grün-weiße Trikot übergestreift, seine 105 Punktspieltore können sich ebenfalls absolut sehen lassen. Nico hat zudem gleich mehrere Lieder für den TSV komponiert und eingesungen. Als Spielertrainer unserer zweiten Mannschaft konnte Nico zudem eine Saison lang Erfahrung als Coach im Herrenbereich sammeln.

 

Wir wünschen euch für eure Zukunft viel Erfolg und hoffen, dass ihr den TSV weiterhin im Herzen behalten werdet. Auf dem Haldenwang seid ihr selbstverständlich gern gesehene Gäste.

 

Macht's gut!