Neue Kapitäne in Amt und Würden

+++ Stolz wie Oskar: Marcel und Florian +++
+++ Stolz wie Oskar: Marcel und Florian +++

 

Bei der gestrigen Spielersitzung wurden von unserem Coach Metin Kartal die beiden Spielführer der ersten Mannschaft bekannt gegeben. Dass es nach dem Abgang der beiden Amtsinhaber aus der Vorsaison, Marcel Waibel und Jannik Rummel, eine komplette Neubesetzung geben wird, war schon vorher klar.

 

 

 

Metin Kartal redete nicht lange um den heißen Brei herum: „Ich habe das Kapitänsamt zum Beginn der Vorbereitungsphase vorläufig an Marcel Lechleitner übergeben. In den bisher absolvierten Testspielen hat sich mein erster Eindruck von ihm dann bestätigt. Mir wurde schnell klar, dass er aufgrund seines Auftretens auf und neben dem Platz, seiner Spielweise und seinem hervorragenden Draht zur Mannschaft der richtige Mann hierfür ist.“ Auch der Posten des Vize-Kapitäns ist neu besetzt: „Florian Knödler ist bestens im Team integriert und gut vernetzt, zudem konnte er bereits in höherklassigen Ligen spielen und verfügt über einige Erfahrung. Ich bin mir sicher, dass er gemeinsam mit Marcel ein gut harmonierendes Spielführer-Duo bilden wird“, so unser Trainer.

 

Marcel und Florian werden gleichzeitig auch Teil des voraussichtlich fünfköpfigen Mannschaftsrates sein. Die anderen Mitglieder werden in den kommenden Tagen noch bestimmt.

 

 

 

Die TSV-Onlineredaktion meint: Gute Wahl! Wir gratulieren den beiden TSV-Urgesteinen zum Kapitänsamt!