Vorschau 1. Spieltag

+++ Führt seine Mannen am Sonntag als Kapitän aufs Feld: Marcel Lechleitner +++
+++ Führt seine Mannen am Sonntag als Kapitän aufs Feld: Marcel Lechleitner +++

Zum ersten Punktspiel der neuen Saison muss unsere Erste gleich eine weite Auswärtsreise auf sich nehmen: Wir gastieren beim TSV Gruibingen. Die Gastgeber sind dem Abstieg in der letzten Saison nur ganz knapp von der Schippe gesprungen, deswegen werden sie in dieser Saison von Anfang an darauf aus sein, einen Punkt nach dem anderen zu sammeln. Unsere Erste spielte insgesamt eine gute Vorbereitung, einzig die zahlreichen verletzten Spieler waren und sind ein Wermutstropfen. Nun muss es uns jedoch gelingen, auch gegen den TSV Gruibingen an die Leistungen aus der Vorbereitung wie beispielsweise gegen den TSV Essingen oder den 1. FC Eislingen anzuknüpfen. Da in diesem Duell keinem der beide Teams eine Favoritenrolle zugewiesen werden kann und beide Mannschaften sicher mit einem Sieg in die neue Runde starten wollen, erwarten wir ein enges Spiel. Nichtsdestotrotz wollen wir aus der Partie natürlich als Sieger hervorgehen und die drei Punkte mit nach Wäschenbeuren nehmen.

 

 

+++ Konnte sich in der Sommerpause namhaft verstärken: SSV Göppingen +++
+++ Konnte sich in der Sommerpause namhaft verstärken: SSV Göppingen +++

Unsere Zweite ist zu Gast beim SSV Göppingen, welcher sich in der Sommerpause personell enorm verstärken konnte. Mit gleich zwölf neuen Spielern konnten sich die Göppinger auf so gut wie allen Positionen im Vergleich zur Vorsaison individuell verbessern. Demzufolge rechnen wir in dieser Saison auch mit einer Top-4-Platzierung für die Göppinger. Die Grün-Weißen haben an sich eine gute Vorbereitungsphase hinter sich, die berechtigte 0:10-Niederlage gegen den ASV Eislingen steckt aber natürlich noch in den Köpfen der Spieler. Folglich haben wir in diesem Duell gegen den favorisierten SSV auch nur Außenseiterchancen, wir werden jedoch nichts unversucht lassen, es den Gastgebern so schwer wie möglich zu machen.

 

 

 

Beide Spiele beginnen zeitgleich um 15:00 Uhr in der Fremde.

 

 

 

Wie immer freuen wir uns auf viele bekannte Gesichter am Spielfeldrand.

 

 

 

Auf geht’s, Grün-Weiß!