Vorschau 2. Spieltag

+++ Unsere Erste trifft auf die erfahrenen Mannen der SF Jebenhausen +++
+++ Unsere Erste trifft auf die erfahrenen Mannen der SF Jebenhausen +++

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt in Gruibingen darf die Kartal-Elf am zweiten Spieltag erstmals wieder auf eigenem Terrain antreten. Zu diesem Anlass begrüßen wir die Sportfreunde aus Jebenhausen. Die Gäste gelten als sehr erfahren und technisch versiert, sie sind mit allen Wassern gewaschen. Trotz einiger Zu- und Abgänge dürfen die Jebenhäusener in dieser Saison absolut zum Kreis der Aufstiegsfavoriten gezählt werden. Diesen Anspruch untermauerten die Sportfreunde am vergangenen Sonntag gegen den ambitionierten Aufsteiger TSG Salach mit einem Auftaktsieg. Der Gast geht deswegen mit einer leichten Favoritenrolle in das Duell, muss sich auf dem Haldenwang jedoch erstmal gegen die Grün-Weißen durchsetzen. Ein Punktgewinn gegen den Gast aus Jebenhausen dürfte im TSV-Lager durchaus als Teilerfolg verbucht werden. Kurioserweise spielen wir am kommenden Donnerstag im Bezirkspokal schon wieder gegen die SF Jebenhausen, dieses Mal jedoch auswärts (Spielbeginn: 18:00 Uhr). Anspiel der Begegnung ist um 15:00 Uhr.

 

+++ Philipp Roth: "Derbys sind etwas ganz Besonderes!" +++
+++ Philipp Roth: "Derbys sind etwas ganz Besonderes!" +++

Nach dem Überraschungserfolg am letzten Sonntag gegen den SSV Göppingen trifft unsere Zweite am zweiten Spieltag erneut auf einen Gegner, der in dieser Saison ganz oben mitspielen möchte. Zu Gast am Haldenwang ist der TSV Adelberg-Oberberken zum Schurwald-Derby. Die Adelberger konnten sich in der letzten Spielzeit in der Kreisliga A noch mit unserer Ersten messen, nach dem Abstieg müssen nun zunächst wieder kleinere Brötchen gebacken werden. Trotz dem ein oder anderen Abgang verfügen die Gäste weiterhin über eine individuell hervorragend besetzte Mannschaft, die wohl gegen jede Mannschaft in der Kreisliga B8 die Favoritenrolle innehaben wird. Umso überraschender war die Auftaktniederlage am ersten Spieltag gegen den SV Ebersbach/Fils II. Wenn die Adelberger den Meisterschaftskonkurrenten aus Ebersbach nicht enteilen lassen wollen, sind sie gegen die Grün-Weißen zum siegen verdammt. Für die Hiller-Elf wäre ein Punktgewinn im Derby bereits eine kleine Sensation, hierfür muss jedoch an die Leistung aus der Vorwoche angeknüpft werden. Das Schurwald-Derby beginnt um 13:00 Uhr.

 

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung!

 

Wie immer ist für Speis und Trank bestens gesorgt.

 

Auf geht's, Grün-Weiß!